Gebietsliga Ost: Vorschau: Kommt St. Johann/H. zurück in die Spur?

gl-ost-rUnd wieder ist ein turbulentes, ereignisreiches Wochenende in der Gebietsliga Ost zu Ende und schon steht die 19. Runde ins Haus. Spannende Partien warten wieder auf die Fans des runden Leders. Von Woche zu Woche wird es an der Tabellenspitze spannender. Bleibt Gutenberg auch nach der 19. Runde vorne oder schiebt sich Kaindorf/H. vorbei? Kann Mitterdorf den Aufschwung mitnehmen und wieder anschreiben? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at.

Sa, 27.04. | 16:00 USV Gutenberg -  USV Mitterdorf/R. Tickern

gutenberg usvmitterdorf r_usvEine ganz klare Ausgangssituation! Spitzenreiter Gutenberg empfängt Tabellenschlusslicht Mitterdorf/R. Während die Gutenberger bereits drei Spiele absolvieren konnten, durften die jungen Mitterdorfer erst einmal ran. Ihr Frühjahrsauftakt fand vergangene Woche gegen Puch b. Weiz statt und siehe da, die Strobl-Elf ging mit 2:0 als Gewinner vom Platz. Vielleicht gibt ihnen dieser Sieg ja ordentlich Aufschwung. Auch wenn Gutenberg Heimvorteil hat und klarer Favorit ist, unterschätzen sollte man die Mitterdorfer nicht.

 

Sa, 27.04. | 17:00 Union FC Passail - USK Puch b. Weiz Tickern

passail fcpuch uskFür die Passailer ging es in der Tabelle nach der letzten Runde einen Platz hinauf. Sie schlugen Unterrohr auswärts und holten sich drei Punkte. Für die Pucher lief es nicht optimal, schließlich mussten sie sich gegen Mitterdorf/R. geschlagen geben. Sie streben bestimmt Wiedergutmachung an, daher werden sie ordentlich Gas geben. Die Passailer werden versuchen, den Puchern ein Bein zu stellen.

 

Sa, 27.04. | 19:00 SV St. Johann/H. - SV Festenburg Tickern

st-johann haide_svfestenburg usvWas ist mit dem Sportverein in St. Johann/H. los? Am vergangenen Wochenende musste man sich schon wieder geschlagen geben. Noch kein einziger Punkt wanderte im Frühjahr auf das Konto des Sportvereines. Die Festenburger holten sich schon vier Punkte. In der 18. Runde gab es für die Gremsl-Elf den ersten Frühjahrs-Dreier. Der nächste soll schon am kommenden Wochenende folgen, man will auch in St. Johann/H. gewinnen.

 

So, 28.04. | 16:00 USV St. Kathrein/Off. -  USV Kaindorf/H. Tickern

st-kathrein offenegg-_usvkaindorf svZwei Spiele konnten die St. Kathreiner bisher absolvieren, davon konnten sie eines gewinnen und teilten sich einmal mit dem Gegner die Punkte. Die Kaindorfer kehrten ebenfalls wieder auf die Siegerstraße zurück. Sie konnten gegen St. Johann/H. gewinnen. Jetzt wollen sie ihren Sieg bestimmt bestätigen und werden auch in St. Kathrein/Off. nicht locker lassen. Ob sich St. Kathrein/Off. vor heimischem Publikum so einfach geschlagen gibt bleibt abzuwarten.

 

So, 28.04. | 16:00 UFC Schönegg - SV Neudau Tickern

schoenegg ufcneudau svHier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Schönegger haben 19 Punkte am Konto, Neudau 15. Die Neudauer liegen einen Platz hinter den Schöneggern, nämlich auf Rang elf. Können die Fans hier vielleicht mit einem ausgeglichenem Duell rechnen? Vor heimischem Publikum zeigt die Schönegger-Formkurve Auf und Ab. Neudau hat auswärts immer wieder Probleme und konnte auf fremden Boden erst einmal punkten.

 

So, 28.04. | 16:00 USV St. Lorenzen/W. - USC Schäffern Tickern

st-lorenzen w_usvschaeffern uscDie Lorenzener mussten sich in der letzten Woche gegen Neudau geschlagen geben und konnte sich daher keine Punkte holen. Mit elf Zählern am Konto sind sie weiterhin auf dem vorletzten Tabellenrang zu finden. Schäffern konnte sich einen Punkt holen und belegt den sechsten Rang. Die Schäfferner sind auswärts immer für einen Punkt gut, St. Lorenzen ist in der Heimtabelle das Schlusslicht der Liga.

 

So, 28.04. | 16:30 Union Gross Steinbach - USV Unterrohr Tickern

grosssteinbach usvunterrohr usvDie letzte Runde verlief für beide Teams ganz und gar nicht nach Wunsch, schließlich gingen beide als Verlierer vom Platz. Jetzt will jede Mannschaft nur eines - punkten. Unterrohr konnte im Frühjahr noch nie gewinnen und kämpft daher um den ersten Frühjahrs-Dreier. Ob das bei den heimstarken Gross Steinbachern so einfach wird? Schon im Herbst war Gross Steinbach überlegen und konnte das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden. Unterrohr darf man aber nie unterschätzen.

Bist du am Wochenende auf einen der Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und tickere das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.