St. Kathrein/Off. verliert gegen Kaindorf/H. mit 2:4

st-kathrein offenegg- usvkaindorf svAm Sonntagnachmittag kam es in der Gebietsliga Ost zu einem äußerst heißem Duell zwischen dem USV St. Kathrein/Off. und dem USV Kaindorf/H. Die beiden Mannschaften kämpften beherzt und gaben ordentlich Gas. Die 22 Akteure spielten bemüht, gestalteten das Match aber äußerst fair - kurios, schließlich gab es einige Gelbe und auch Rote Karten. Grund zur Freude gab es nach den 90 Minuten nur für die Kaindorfer, sie konnten das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden.

Vorerst ausgeglichen

Die beiden Teams starten ambitioniert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die erste halbe Stunde zeigt sich äußerst ausgeglichen. Das Spiel geht flott hin und her, mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. Nach 30 Minuten aber können die mitgereisten Fans jubeln - Dominik Diabel trifft zum 1:0. Nur wenige Augenblicke später überwiegt aber der Ärger, denn Christopher Schaller sieht nach einem Foul die Rote Karte und muss somit vom Feld. Die Kaindorfer müssen also eine Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen. Die Gäste aber zeigen Reaktion und können zwei Minuten später ihre Führung ausbauen. Dominik Diabel trifft erneut. Die Kathreiner sind ersatzgeschwächt und tun sich, besonders in der Offensive, etwas schwerer. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause.

Und Diabel trifft noch einmal

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, da können die St. Kathreiner anschließen. Thomas Schirgi knallt das Leder in die Maschen und verkürzt auf 1:2. Etwa fünf Minuten später gibt es einen fragwürdigen Elfmeter für die Heimischen. Uros Stojko legt sich den Ball zurecht und sorgt für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Jetzt geht es drunter und drüber. Karoly Bogyo bringt Kaindorf/H. erneut in Führung. Nur sieben Minuten später folgt der nächste Ausschluss - Manuel Macher sieht Rot und wird ebenfalls unter die Dusche geschickt. Etwa zehn Minuten vor Schluss machen die Kaindorfer den Sack zu und stellen auf 4:2. Dominik Diabel trifft ein drittes Mal und kürt sich somit zum Matchwinner der Partie.

Christoph Kienreich (Sektionsleiter St. Kathrein/Off.): "Es war nicht einfach für uns, uns haben heute vier Stammspieler gefehlt. Bis zur 30. Minute war das Spiel relativ ausgeglichen, dann hat Kaindorf zwei Tore gemacht. Auch in der zweiten Halbzeit ist es ordentlich zur Sache gegangen. Kaindorf war heute einfach stärker und hat verdient gewonnen. Das Spiel war heute sehr fair, da hat es keine Beleidungen oder unnötige Attacken gegeben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.