Spieler lassen Köpfe hängen, Funktionäre nicht! Gutenberg verliert in Passail, steigt aber trotzdem auf!

passail fcgutenberg usvAn die 230 Zuseher machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg um sich das Spiel in der steirischen Gebietsliga Ost zwischen dem FC Union Passail und dem USV Gutenberg anzusehen. Die Gutenberger konnten sich von Beginn an eine Feldüberlegenheit erspielen, was ihnen aber fehlte war der letzte Wille zum Tor. Die Passailer zeigten sich in der Verwertung effizienter und konnten das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Die Gutenberger mussten sich in diesem Spiel zwar geschlagen geben, können aber trotzdem in die Unterliga aufsteigen.

Wille zum Tor fehlt

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und kämpfen bemüht. Die Gäste aus Gutenberg sind spielerisch aber etwas besser und versuchen den Ball immer wieder schnell nach vorne zu spielen. Es scheint aber so, als würde der letzte Wille zum Abschluss fehlen und die Chancen werden vergeben. Die Passailer kommen ebenfalls einmal brandgefährlich in den Strafraum der auswärtigen Elf, doch sie treffen nur die Stange. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Passail jubelt

Die zweite Halbzeit zeigt sich der ersten äußerst ähnlich. Wieder sind die Gutenberger feldüberlegen und kommen auch zu der einen oder anderen Chance, doch man zeigt sich nicht sicher genug und vergibt. Die Passailer-Fans hingegen können jubeln - Erwin Reisinger bringt die Hausherren nach 78 Minuten in Führung. Wenige Sekunden vor Schlusspfiff wird es am Sportplatz erneut laut - Richard Harreiter erhöht auf 2:0 für die Passailer.

Siegfried Pirkheim (Sektionsleiter Gutenberg): über das Spiel: "Wir haben die Partie einfach versch*****. Wir machen aus dem Spiel heraus einfach keine Tore mehr und verlassen uns auf Standardsituationen. Die Meisterschaft haben wir nicht heute verloren, sondern schon viel früher. Schon in der ersten Halbzeit waren wir spielerisch besser, aber der Wille zum Tor hat einfach gefehlt. Wir hatten gute Möglichkeiten, haben sie aber kläglich vergeben. Passail hatte einen Stangenschuss. Die zweite Halbzeit war gleich, spielerisch besser, aber der Wille hat gefehlt."

zum Aufstieg: "Wir haben zwar verloren, sind nun Zweiter, können aber trotzdem aufsteigen. Die Spieler lassen derzeit ein wenig die Köpfe hängen, wir Funktionäre aber nicht. Wir werden bestimmt feiern. Wir haben sehr lange in der Unterliga gespielt, wir freuen uns schon wieder sehr darauf."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.