Puch: Mit Peinsipp soll der Aufstieg gelingen

Mit einer intakten Mannschaft startet der USK Puch in die neue Saison der Gebietsliga Ost. Am Transfermarkt hat sich nicht allzu viel getan, dafür haben die Pucher einen neuen Trainer verpflichtet. Gerald Peinsipp wechselt von Sinabelkirchen zu den Oststeirern.

"Wir sind sehr zufrieden, dass wir Peinsipp für unser Projekt gewinnen konnten. Er ist ein moderner Trainer, der schon bei vielen Vereinen sein Können unter Beweis gestellt hat. Außerdem kommt er völlig unvoreingenommen zu uns, das kann nur von Vorteil sein", sagt Johann Purkarthofer, Sportlicher Leiter bei Puch.

Nach den zwei dritten Plätzen in den vergangenen zwei Jahren, soll heuer endlich der Aufstieg gelingen. Dafür wurde auch zweimal am Transfermarkt zugeschlagen. So wechselt Dominik Neffe aus Naintsch zu den Puchern. Ebenfalls neu an Board des Titelmitfavoriten ist Martin Tödling, der aus Floing gekommen ist. Abgeben mussten die Pucher lediglich Stefan Reith, der sein Glück in Krottendorf versucht. 

"Wir haben die Qualität, um heuer zumindest den Relegationsplatz zu erreichen und das ist auch unser erklärtes Ziel", lässt Purkarthofer wissen. 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.