Puch angelt sich zwei Oberliga-Kicker

Beim USK Puch bei Weiz tut sich bereits einiges auf dem Transfermarkt. Die wichtigste Personalie betrifft aber wohl die Position des Trainers. Nachdem man sich bereits fünf Spieltage vor Ende der Hinrunde von Gerald Peinsipp getrennt hatte, übernahm interimistisch Bernd Kulmer als Spielertrainer. Nun wird aus der Interimslösung eine fixe. Kulmer soll die Truppe von Rang acht in der Gebietsliga Ost noch vor bis auf Platz zwei führen.

"Wir hatten bei unserer Trainerentscheidung ein Auswahlverfahren und da hat sich Bernd Kulmer schlussendlich durchgesetzt. Ein wichtiger Grund war sicher auch, dass Kulmer ein Pucher ist. Wir wollen die einheimischen Leute wieder mehr fördern", sagt Puchs Obmann Franz Buchgraber. Ein weiterer Grund war wohl auch, dass Kulmer in den fünf Partien nach der Ära Peinsipp beachtliche zehn Punkte holte.

"Mindestziel ist Platz zwei"

Im Frühjahr soll aber noch einmal ein entscheidender Schritt nach vorne gemacht werden. "Wir sind jetzt zweimal in Folge Zweiter geworden. Zumindest diese Platzierung soll auch am Ende dieser Saison rausschauen", betont Buchgraber. Der Abstand zu Platz zwei beträgt derzeit aufholbare sechs Punkte. Auch am Transfermarkt hat man zwei Kracher geholt, um die Mannschaft weiter zu verstärken. So wechseln Stefan Reith und Christian Schlemmer von Oberligist Krottendorf in die Gebietsliga. 

"Wir haben das Ziel nach und nach Pucher nach Hause zu holen. Ich bin sehr froh, dass es uns mit diesen beiden Spielern wieder gelungen ist", sagt Buchgraber. Reith soll bei Puch in der Viererkette zum Einsatz kommen und Schlemmer wird die Offensive des Tabellenachten verstärken.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.