Neuer Schwung in Passail!

Zehn Siege konnten die Kicker des FC Union Passail in der vergangenen Saison erspielen und zwei Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Die restlichen 14 Mal musste der Fußballclub als Verlierer vom Feld und konnte keine Punkte anschreiben. Mit 32 Zählern auf dem Konto beendeten die Passailer die Meisterschaft auf dem neunten Tabellenrang der steirischen Gebietsliga Ost. Die Sommerpause wird von den Vereinsverantwortlichen nun genützt, um neuen Schwung in die Mannschaft zu bringen. Ein neuer Trainer sowie der eine oder andere Zugang können bereits präsentiert werden. Von fünf Spielern hingegen müssen sich die Anhänger bereits verabschieden.

Sattler übernimmt

Schon seit Montag trainieren die Kicker des FC Passail wieder fleißig und bereiten sich intensiv auf die kommende Saison vor. Coach Karl Leitner schwingt allerdings nicht mehr das Trainingszepter. Man trennte sich von Leitner, um neuen Schwung in die Mannschaft zu bringen. "Wir wollten einfach neue Impulse setzen", verrät Sektionsleiter Martin Glettler im Gespräch mit ligaportal.at. Neuer Mann an der Seitenlinie ist nun Johann Sattler, der zuletzt in Semriach den Ton angab.

Einige Veränderungen

Auch am Spielersektor gab es bereits die eine oder andere Veränderung. Wieder mit dabei sind Mathias Pieber (Krottendorf) sowie Thomas Ederer (Rollsdorf), die zuletzt verliehen wurden. Neu mit an Bord ist Mark Sattler. Der Sohn des Trainers schnürte seine Kickerstiefel zuletzt ebenfalls für Semriach. Auch Christoph Schinnerl kann wieder in den Reihen begrüßt werden, er feiert nach einer Auszeit sein Comeback. Mit Marvin Payr holte man sich Verstärkung auf der Torhüterposition, zuletzt hütete er den Kasten von Söchau. Ob es noch weitere Zugänge gibt ist noch offen, die Funktionäre sind jedenfalls noch auf der Suche nach einem Stürmer. Den Zugängen stehen aber auch schon fünf Abgänge gegenüber. Neben dem bereits bekannten Wechsel von Michael Vorraber zu Weiz II hat nun auch Thomas Reisinger Passail verlassen, er versucht in Birkfeld sein Glück. Gerd Reisinger wechselt nach Fladnitz, Markus Eder hängt seine Kickerstiefel an den Nagel und Thomas Stockner legt eine Pause ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.