Arzberg will nicht locker lassen! "Wollen weiter vorne mitmischen!"

Ein bärenstarkes Jahr 2015 liegt hinter der Truppe des USV Arzberg, schließlich schaffte man im Sommer den Sprung von der 1. Klasse in die Gebietsliga Ost und auch einen Stock höher mischen die Kicker ganz vorne mit. 26 Zähler konnte sich der Aufsteiger im Herbst erarbeiten und überwinterte somit auf dem dritten Tabellenrang. Auch im Frühjahr will Arzberg weiterhin vorne mitspielen und fleißig Punkte anschreiben.

Starkes vergangenes Jahr

"Zuerst haben wir uns nur vorgenommen, die Klasse zu halten und uns im Mittelfeld zu etablieren. Jetzt ist es aber wirklich besser gelaufen, als wir es erwartet haben", schmunzelt Sektionsleiter Rudolf Pieber im Gespräch mit ligaportal.at. In der Tat! Acht Mal konnte Arzberg ein Spiel für sich entscheiden und nur zwei Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Nur drei Mal ging die Elf als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler anschreiben. Insgesamt wanderten also stolze 26 Punkte auf das Konto des Aufsteigers, belegt wird somit der dritte Tabellenrang. "Wir sind sehr gut gestartet, das war wirklich toll. Je länger die Meisterschaft dann aber gedauert hat, desto müder sind wir einfach geworden. Das vergangene Jahr war für uns doch sehr intensiv. Trotzdem sind wir wirklich sehr zufrieden, der Herbst ist super gelaufen", freut sich Pieber. Der Handlungsbedarf in der vergangenen Übertrittsperiode war somit äußerst gering. 

Gute Testspiele

Seit Anfang Februar ist in Arzberg wieder Schluss mit lustig und die Kicker treffen sich regelmäßig, um gemeinsam hart zu trainieren und zu schuften. "Bis jetzt läuft es nicht so schlecht", verrät der Sektionsleiter. Mit der Trainingsbeteiligung ist man im Großen und Ganzen zufrieden, unter der Woche muss man allerdings auf den einen oder anderen Spieler verzichten. "Wir haben zurzeit ein paar Verletzte und manche sind auf Montage, ansonsten ist die Beteiligung aber nicht so schlecht." Das eine oder andere Testspiel steckt ebenfalls schon in den Beinen der Kicker. Die dort gezeigten Leistungen stimmen die Vereinsverantwortlichen sehr zufrieden. 

Vorne bleiben

Mit 26 Zählern belegt Arzberg zurzeit den dritten Tabellenrang, auch im Frühjahr will der Aufsteiger weiterhin vorne mitmischen. "Es ist alles sehr eng beieinander, es wird noch sehr spannend. Wir wollen aber vorne dabei bleiben und werden Gas geben. Natürlich wäre es schön, wenn wir unter den besten Drei bleiben könnten." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.