St. Lorenzen will Klasse halten! "Es wird schwierig, aber wir werden alles versuchen!"

Der Herbst ist für die Elf des USV St. Lorenzen/W. überhaupt nicht gut gelaufen, schließlich wanderten nur sieben Punkte auf das Konto des Sportvereins, überwintert wurde also auf dem vorletzten Tabellenrang der Gebietsliga Ost. Im Frühjahr muss St. Lorenzen von Beginn an Gas geben, wenn man die Klasse halten will. Ein Zuckerschlecken wird es bestimmt nicht werden, den Kopf lässt man in St. Lorenzen aber nicht hängen.

Nur sieben Punkte

Zwei Mal konnte St. Lorenzen ein Spiel für sich entscheiden und einmal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Die restlichen zehn Mal ging die Truppe allerdings als Verlierer vom Feld. Mit nur sieben Zählern auf dem Konto, überwinterte man auf dem vorletzten Tabellenrang. "Es ist überhaupt nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Es ist eines zum anderen gekommen und hat einfach nicht mehr gepasst", blickt Obmann Hubert Haas auf die vergangene Hinrunde zurück. Die diesjährige Transferzeit wurde also genützt, um den einen oder anderen Spieler auszutauschen. "Die neuen Spieler haben sich bisher recht gut integriert", lässt der Obmann wissen. 

Gute Vorbereitung

Seit Ende Jänner trifft man sich in St. Lorenzen wieder regelmäßig und bereitet sich intensiv auf die kommende Rückrunde vor. Mit der bisherigen Aufbauphase sind die Vereinsverantwortlichen nicht unzufrieden. "Bis jetzt läuft es ganz gut." Zwar wurde St. Lorenzen ebenfalls von der Grippewelle gepackt, nichtsdestotrotz ist die Trainingsbeteiligung hoch und man absolvierte bereits Testspiele. "Bis jetzt waren wir noch nie vollzählig, deswegen sollte man diese Tests nicht überbewerten", so Haas. Die St. Lorenzener absolvierten auch schon ein  gemeinsames Trainingswochenende. "Das Ziel war einfach, intensiv sehr viel Zeit miteinander zu verbringen", verrät das Vereinsoberhaupt. 

"Im Fußball ist nichts unmöglich!"

Derzeit belegt St. Lorenzen den vorletzten Platz der Gebietsliga Ost, den Tabellenkeller will man so schnell wie möglich aber wieder verlassen. "Unser klares Ziel ist einfach der Klassenerhalt! Es wäre schön, wenn es vielleicht noch ein wenig nach vorne ginge. Wir haben schon zu Beginn eine schwere Auslosung. Wir wissen, dass das Frühjahr generell sehr schwer wird, aber im Fußball ist nichts unmöglich. Wir werden alles geben!" 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.