Exklusiv! Gebietsliga Ost kompakt

gl-ost-r

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 21. Spieltag der Gebietsliga Ost exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Festenburg - Schäffern 1:4

altaltÜber den dritten Sieg in Folge jubelte am Sonntagnachmittag der USC Schäffern. Die Mannschaft von Trainer Dietmar Zingl setzte sich auswärts gegen Festenburg verdient mit 4:1 durch. Dabei begann die Partie alles andere als nach Wunsch der Gäste. Thomas Inschlag traf in der fünften Minute nachdem die Schäfferner Abwehr geschlafen hatte zum 1:0. In Folge hätten die Gäste aber gleich antworten können, taten es aber trotz zweier Top-Chancen nicht. Erst kurz vor der Pause verwandelte Attila Csiszar einen Elfmeter. Nach dem Seitenwechsel der Schock für Festenburg: In Minute 55 führen die Schäfferner mit 2:1 - wieder war Csiszar der Torschütze.. Er traf nach einer schönen Einzelaktion. In der 70. Minute fällt die Entscheidung. Philipp Leopold trifft nach einem schönen Stanglpass. Den Schlusspunkt setzte Csiszar mit einem Schuss aus rund 18 Metern.

Dietmar Zingl (Trainer Schäffern): "Wir sind natürlich sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Das waren ganz wichtige drei Punkte. Jetzt fehlen nur mehr drei Punkte auf Rang zwei. Vielleicht geht sich ja wirklich noch etwas aus."

Gutenberg - Birkfeld 3:5

altaltJubel, Trubel, Heiterkeit in Birkfeld! Union Birkfeld krönte sich am Sonntagnachmittag fünf Runden vor Saisonschluss zum Meister. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Frieß setzte auswärts gegen Gutenberg mit 5:3 durch und liegt fünf Runden vor Schluss 17 Punkte und damit uneinholbar vor Verfolger Krottendorf an der Tabellenspitze. Gutenberg hielt zwar lange dagegen, musste sich aber im zweiten Durchgang beugen. Torjäger Martin Feldhofer und Alexander Urstöger sorgten für den letztlich klaren Sieg.

Erich Starfacher (Sektionsleiter Birkfeld): "Wir sind natürlich überglücklich, dass wir es aus eigener Kraft so früh entschieden haben. Aber Kompliment auch Gutenberg. Dieser Gegner uns ganz schön gefordert."

St. Lorenzen/W - Neudau 3:1

altaltDie Tabellenletzten aus St. Lorenzen fahren drei überaus wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg ein! Gegen Neudau kommt man zu Hause zu einem 3:1 (2:1) Erfolg und kann dadurch in der Tabelle mit Mitterdorf/R. gleichziehen. Dabei beginnt das Spiel für die Heimischen nicht nach Wunsch, denn in der 22. Minute gehen die Gäste in Führung: Mario Aflorei sorgt für das 1:0 aus Sicht der Neudauer. Doch St. Lorenzen kann das Spiel noch vor der Pause drehen. Den Ausgleich in der 36. Minute besorgt Peter Szabadfi und nur drei Minuten später kann Torjäger Peter Zambo auf 2:1 stellen: Er verwertet einen Elfmeter sicher. Kurz vor der Pause dann der nächste Rückschlag für Neudau, denn Mario Hadler muss nach einem Foul und der damit verbundenen Gelben Karte mit Gelb-Rot vom Platz. In numerischer Überzahl kann das Heimteam nach Seitenwechsel auf 3:1 stellen. Philipp Spitzer trifft nach einem schönen Spielzug zur Vorentscheidung in Minute 57. In der Folge können die Gäste nicht mehr zusetzen und so kommt St. Lorenzen/W. zu einem verdienten 3:1 Heimsieg.

Hubert Haas (Obmann St. Lorenzen/W.): "Neudau hat heute nicht viel am Hut gehabt und wir hatten insgesamt mehr vom Spiel. Mit der Leistung der Mannschaft bin ich sehr zufrieden." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.