Schönegg setzt sich gegen Festenburg durch

altaltSchönegg gewinnt gegen Festenburg mit 2:0. Spielertrainer Janos Glemba machte früh das 1:0, musste jedoch mit einer Schnittwunde in der 23. Minute ausgewechselt werden. Beim 2:0 von David Zisser war er bereits im Krankenhaus. Leider eider nicht alleine. Festenburg Torjäger Eduard Schnur war ebenfalls dort. Er verletzte sich schon nach einer Viertelstunde am Knöchel.

Ein Tor und zwei Verletzte

Schönegg beginnt engagiert und versucht gleich von Beginn weg das Spielgeschehen zu bestimmen. Die Gäste wiederum wollten mit hohen Bällen die Stürmer versorgen und so zu Möglichkeiten zu kommen. Gleich in der 10. Minute jubeln jedoch die Hausherren. Nach einem Angriff über rechts bekommt Spielertrainer Janos Glemba eine Flanke und köpft den Ball ins Tor zum 1:0. Nur fünf Minuten später ist die Partie für Festenburg Stürmer Eduard Schnur zu Ende. er musste mit einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden. In der 23. Minute gab es auch auf Seiten der Heimelf den ersten Wechsel. Spielertrainer Janos Glemba zog sich in einem Zweikampf eine Schnittwunde zu und konnte ebenso nicht weitermachen. Schönegg hatte die Partie in der ersten Halbzeit im Griff und spielte sich gute Chancen heraus. Die Elf von Trainer Bernhard Gremsl hatte auch ein paar Chancen, doch bei Schönegg Goalie Mario Hofer war Endstation.

Zisser trifft zum 2:0

13 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte David Zisser auf 2:0. Mit einem Freistoss aus dem Mittelfeld wurde er perfekt eingesetzt und brachte den Ball unter Festenburg Goalie Patrick Haspl ins Netz. Die Heimelf war nach den zweiten Treffer überlegen und hatten sogar noch Chancen auf ein weiteres Tor, doch nutzten diese nicht konsequent. In der Schlussphase kamen die Gäste besser ins Spiel und die heimische Verteidigung wirkte bei einigen Aktionen nicht immer ganz sicher. Durch ein Missverständnis in der Abwehr kam das Auswärtsteam zu einem indirekten Freistoss im Strafraum, doch die Mauer wurde von Tormann Mario Hofer perfekt aufgestellt und es gab kein Durchkommen. So endete die Partie mit zwei Verletzten und 2:0 für Schönegg. Das Team von unterhaus.at wünscht den verletzten Spielern eine baldige Genesung. 

Janos Glemba (Spielertrainer Schönegg): "Es war eine gute Partie von uns. Wir haben hinten nichts anbrennen lassen und vorne zwei Tore gemacht. Leider hab ich aufgrund meiner Verletzung nur 25 Minuten gesehen, aber mir ist von unseren Funktinären erzählt worden, dass es ein verdienter Sieg war."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.