Schäffern feiert 2:0-Heimsieg gegen Puch b. Weiz

An die 70 Fußballfans machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg, um sich das Duell in der steirischen Gebietsliga Ost, zwischen dem USC Schäffern und der Truppe des USK Puch b. Weiz nicht entgehen zu lassen. Die Gastgeber präsentierten sich an diesem Spieltag äußerst souverän und ließen kaum etwas anbrennen. Puch b. Weiz zeigte sich, besonders in Hälfte zwei bemüht, musste sich aber letztendlich mit 0:2 geschlagen geben.

Hausherren dominieren

Die Gastgeber gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Sie spielen flott nach vorne und können nach bereits sieben Minuten laut aufjubeln. Attila Csiszar knallt einen Eckball direkt ins Tor. Der frühe Treffer tut den Schäffernern richtig gut. Sie dominieren die Partie und geben ordentlich Gas. Puch b. Weiz versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielt bemüht nach vorne, doch eine gute Möglichkeit bleibt ungenützt. Schäffern macht weiter Druck und kommt zu der einen oder anderen schönen Chance. Zwei weitere Male landet der Ball auch im Tor, doch die beiden Treffer werden vom Unparteiische aberkannt. Die Gastgeber spielen flott nach vorne und präsentieren sich stark, es bleibt aber vorerst beim 1:0.

Puch b. Weiz aggressiver

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon kann Schäffern auf 2:0 erhöhen. Ein schneller Konter findet in Patrick Höfler seinen Abnehmer, der zum 2:0 trifft. Das Spiel plätschert nun aber ein wenig vor sich hin, mit der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten. Die Gäste aus Puch b. Weiz zeigen sich nun etwas aggressiver und sorgen durch Standardsituationen für Gefahr. Die Heimischen kontrollieren die Partie aber gut, zeigen sich in der Defensive sicher und können sich letztendlich über einen 2:0-Sieg freuen.

Dietmar Zingl (Sektionsleiter Schäffern): "In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt. Leider sind uns auch zwei reguläre Tore aberkannt worden. Puch ist nicht richtig gefährlich geworden. Wir waren nach dem 1:0 dominant und haben immer wieder flott nach vorne gespielt. Puch b. Weiz hat nur einen Sitzer ausgelassen. Nach dem 2:0, in der zweiten Halbzeit, ist das Spiel hin und her gegangen. Puch b. Weiz ist über Standards gefährlich geworden und war etwas aggressiver, als in Hälfte eins. Wir haben die Partie kontrolliert. Der Sieg ist absolut verdient, normalerweise hätten wir schon in Hälfte eins den Sack zumachen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.