Drei Punkte am Osterwochenende! Dechantskirchen gewinnt gegen Gross Steinbach

Am Karsamstag musste sich, in der steirischen Gebietsliga Ost, die Truppe des USV Dechantskirchen gegen die Elf der Union Gross Steinbach beweisen. Beide Mannschaften gingen energisch in das Spiel und versuchten das Zepter in die Hand zu nehmen. Nach guten Chancen auf beiden Seiten, waren es aber die Dechantskirchener, die mit viel Kampf, das Spiel 4:1 für sich entscheiden konnten.

Flotter Beginn

Die 22 Akteure gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Schon nach wenigen Sekunden können die mitgereisten Fans aus Gross Steinbach jubeln, wenn auch etwas glücklich. Nach einem Stanglpass rutscht Zoltan Boros unglücklich in den Strafraum und drückt das Leder ins eigene Tor. Die Gastgeber zeigen sich davon aber vollkommen unbeeindruckt und können nur zwei Minuten später ausgleichen. Nach einem Eckball bessert Zoltan Boros seinen Fehler aus und trifft für sein Team zum 1:1. Die beiden Mannschaften machen Tempo und versuchen immer wieder flott nach vorne zu spielen. In der achten Minute können die Heimischen bereits in Führung gehen. Wieder sind sie nach einem Eckball erfolgreich. Daniel Putz kann sich in die Torschützenliste eintragen. Die Gross Steinbacher präsentieren sich stark und versuchen mit schönen Spielzügen zu glänzen. Die Dechantskirchener können aber gut dagegen halten und kämpfen beherzt. Chancen gibt es auf beiden Seiten, doch die Möglichkeiten bleiben unverwertet. Erst wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff können die Dechantskirchener ihre Führung ausbauen. Neven Paden nützt einen Fehler der Auswärtigen aus und trifft zum 3:1.

Dechantskirchen macht Sack zu

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, schon kommen die Dechantskirchener gefährlich vor das Tor der Gäste, doch aus der Möglichkeit können sie keinen Nutzen schlagen. Gross Steinbach will sich nicht so einfach geschlagen geben und versucht noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch Dechantskirchen bleibt hartnäckig und macht in der 60. Minute den Sack zu - Szabolocs Racz schnappt sich den Ball und erhöht letztendlich auf 4:1. Die Gäste scheinen nun etwas gebrochen zu sein, bündeln in der Schlussphase aber noch einmal ihre Kräfte und machen Druck. Dechantskirchen lässt aber nichts mehr anbrennen und kann sich über drei Punkte freuen.

Johann Zinggl (Sektionsleiter Dechantskirchen): "Gross Steinbach hat immer wieder versucht guten Fußball zu spielen und so zu Chancen zu kommen. Wir haben brav gekämpft und haben es ihnen nicht einfach gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir ein, zwei schöne Chancen ausgelassen, konnten dann aber das 4:1 machen. Ich glaube, Gross Steinbach war dann gebrochen. Sie haben zwar noch versucht, aber ihnen ist dann nicht mehr wirklich was gelungen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.