1:1! Puch b. Weiz teilt sich Punkte mit Birkfeld

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Ost zum Duell, zwischen dem USK Puch b. Weiz und der Truppe der Union Birkfeld. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich von Beginn an und kamen zu der einen oder anderen Möglichkeit. In einer kampfbetonten aber ausgeglichenen Partie trennten sich die beiden letztendlich mit einem 1:1 voneinander und mussten sich die Punkte teilen.

Hin und Her

Beide Mannschaften versuchen schwungvoll in das Spiel zu gehen und das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Pucher wollen sich einen leichten Vorteil erarbeiten, doch Birkfeld verteidigt clever. Nach rund 17 Spielminuten kassieren die Auswärtigen aber doch einen Gegentreffer. Nach einem hohen Ball verlängert Christian Schlemmer das Leder genau unter die Latte und bringt die Pucher damit in Führung. Die Gäste versuchen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht weiter. Das Spiel präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Die Pucher sowie auch die Birkfelder kommen zu der einen oder anderen Halbchance, zwingende Möglichkeiten können sie sich aber nicht mehr erspielen. So schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Chancen auf beiden Seiten

Die zweiten 45 Minuten präsentieren sich der ersten Halbzeit relativ ähnlich. Die Gastgeber kommen schnell zu ein, zwei tollen Möglichkeiten, scheitern aber an der Verwertung. Auch die Birkfelder versuchen flott nach vorne zu spielen und sorgen ebenfalls zwei Mal für Gefahr. Doch auch sie können die Chancen nicht nützen. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und schenken sich gegenseitig nur sehr wenig. Die Partie präsentiert sich weiterhin ausgeglichen, aber kampfbetont. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff können die mitgereisten Fans aus Birkfeld befreit aufjubeln. Nach einem Eckball kommt es im Strafraum der Hausherren zum Gestocher. Daniel Windhaber steht goldrichtig und kann für sein Team ausgleichen.

Erich Starfacher (Sektionsleiter Birkfeld): "Das Spiel war relativ ausgeglichen. Puch hat schnell versucht ein Tor zu machen, aber wir haben nicht schlecht verteidigt. Nach dem 0:1 ist das Spiel hin und her gegangen, mit Halbchancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit hatte Puch ein, zwei gute Chancen, wir aber genauso. Wie schon in Hälfte eins, ist es hin und her gegangen. Letztendlich war es für uns ein glücklicher Punkt, da der Ausgleich sehr spät gefallen ist. Über 90 Minuten aber gesehen, geht das Unentschieden schon in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.