Heißer Tanz in Groß Steinbach! Birkfeld verliert mit 2:3

Ganz schön spannend ging es am Freitagabend in der steirischen Gebietsliga Ost zur Sache, denn die Kicker der Union Gross Steinbach trafen zuhause auf den Spitzenreiter, die Union Birkfeld. Die Zuseher bekamen von Beginn an ein flottes Spiel zu sehen, in dem sich beide Mannschaften gegenseitig nichts schenkten und mit rassigen Szenen nicht geizten. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Gastgeber, denn sie präsentierten sich an diesem Spieltag sehr kompakt und konnten das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.

Flottes Spiel

Die Gäste aus Birkfeld gehen energisch in das Spiel und machen von Beginn an ordentlich Druck. Sie spielen immer wieder flott nach vorne und kommen so zu heißen Szenen im Groß Steinbacher Strafraum. Es dauert gerade einmal zwölf Minuten, bis die mitgereisten Fans laut aufjubeln können. Daniel Windhaber zieht aus rund 25 Metern ab und trifft zum 1:0. Mit der Führung im Rücken tun sich die Auswärtigen noch einfacher und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die Hausherren halten aber tapfer dagegen und kommen selbst zu einer guten Kontermöglichkeit, welche aber nicht genützt wird. Nach rund einer halben Stunde finden auch die Heimischen besser in das Spiel und können prompt ausgleichen. Christian Mayer schießt den Ball an die Innenstange, Georg Voit ist aber zur Stelle und drückt das Runde schließlich über die Linie. Groß Steinbach tut sich nun wesentlich einfacher und kommt vor der Pause zu einer weiteren guten Chance, welche aber vergeben wird. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Spannung bis zum Schluss

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Hausherren in Führung gehen. Georg Voit nützt eine Unachtsamkeit der Birkfelder aus und netzt zum 2:1. Die beiden Mannschaften schenken sich nichts und geben ordentlich Gas. Es wird schnell hin und her gespielt und immer wieder versucht gefährlich in den Strafraum des Gegners zu kommen. In der 74. Minute können die heimischen Anhänger bereits ein drittes Mal laut aufjubeln. Marko Tomsic nützt einen Abpraller. Ganz so einfach will sich Birkfeld nicht geschlagen geben und wirft nun alles nach vorne. Sie spielen hoch nach vorne und können in der 81. Minute schließlich auf 2:3 verkürzen - Franz Kern ist zur Stelle. Nun wird das Spiel noch einmal richtig heiß. Birkfeld macht weiter Druck, doch die Heimelf präsentiert sich kompakt, steht in der Defensive sicher und bringt den 3:2-Vorsprung über die Bühne.

Johann Voit (Obmann Groß Steinbach): "Birkfeld hat überfallsartig begonnen und die ersten 25 Minuten dominiert. Sie haben schnell gespielt, Druck gemacht und heiße Szenen im Strafraum gehabt. Wir sind zu einer Konterchance gekommen. Nach rund 30 Minuten sind wir aber aufgekommen und haben viel besser in das Spiel gefunden. Nach dem Ausgleich hatten wir eine weitere Chance. In der zweiten Halbzeit waren wir Birkfeld ebenbürtig, wenn nicht sogar manchmal mit leichten Vorteilen. Das Spiel war recht ausgeglichen, aber sehr schnell. Nach dem 3:1 hat Birkfeld alles nach vorne geworfen. Nach dem 3:2 wurde es noch einmal heiß, wir sind aber sehr gut gestanden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.