Puch mit knappem Sieg gegen Passail

In der 21. Runde der Gebietsliga Ost kam es am Sonntagnachmittag zum Duell zwischen dem USK Raiffeisen Puch bei Weiz und dem FC Union Passail. Die Augangslage vor der Begnung war ziemlich unterschiedlich, sind doch die Hausherren im oberen Drittel der Tabelle zu finden und die Gäste im unteren Drittel. Schlussendlich konnten sich die zu favorisierenden Kicker des USK Puch knapp mit 3:2 gegen den FC Passail durchsetzen.

Augeglichene erste Halbzeit

Beide Mannschaften fanden in der Anfangsphase gute Gelegnheiten vor, um ein Tor zu erzielen. Knapp zehn Minuten waren gespielt, als der Passailer Markus Reisinger nach  einem Steilpass alleine vor Heim-Keeper Kevin Kober auftauchte, doch seine Chance konnte er nicht verwerten. Nach 29 Minuten klingelte es dann das erste Mal im heimischen Kasten. Manuel Leitner nahm sich ein Herz, zog aus 20 Metern ab und erzielte ein herrliches Tor. Die Führung der Gäste sollte aber nicht lange halten, so landete ein ideal getretener Freistoß vor den Füßen von Bernhard Posch und dieser netzte eiskalt für die Heimischen ein. Mit einem 1:1-Unentschieden ging es dann in die Kabine.

Puch dreht Spiel in der 2. Halbzeit

Nach Wiederanpfiff waren gerade zwei Munten gespielt, als Christian Schlemmer, nach idealer Vorarbeit seiner Mitspieler, auf 2:1 für die Heimmannschaft stellte. In der Folge wurde das Spiel hitzig und beide Mannschaften drängten auf das nächste Tor. In der 68. Minute konnten wieder die Heimischen jubeln. Nachdem Gäste-Keeper Markus Eder eine Flanke falsch eingeschätzt hatte, brauchte Christoph Jaritz nur mehr einköpfeln und stellte mit diesem Treffer auf 3:1. Daniel Leitner konnte in der 77. Minute, nach Vorarbeit von Christoph Mandl, nur mehr den Anschlusstreffer markieren und so endete das Spiel mit 3:2 für die Heimmannschaft aus Puch.

Stimmen zum Spiel

"Aufgrund der ersten Halbzeit hätten wir uns eigentlich ein Unentschieden verdient gehabt. Der Schiedsrichter hat in meinen Augen in manchen Situationen nicht richtig entschieden!" - (Martin Glettler - Sektionsleiter FC Passail)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.