Knapper Sieg für Passail

In der 22. Runde der steirischen Gebietsliga Ost kam es am Sonntagnachmittag zum Duell zwischen dem FC Union Passail und dem USC RB Schäffern. Das Ziel beider Mannschaften vor der Partie war ganz klar ihren jeweiligen gesicherten Mittelfeldplatz noch weiter zu festigen und möglicherweise noch den einen oder anderen Platz im Endspurt der Saison gut zu machen. Am Ende setzte sich die Passailer Heimmannschaft in einem teilweise hitzigem Spiel knapp mit 2:1 durch.

Kampfbetonte torlose erste Halbzeit

Beide Mannschaften versuchten der jeweils anderen Mannschaft ihr Spiel aufzudrängen, daher war die Anfangsphase gekennzeichnet durch viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Beide Teams neutralisierten sich in der ersten Hälfte weitestgehend und so konnte sich keines von beiden zwingende Torchancen erarbeiten. Nach 45 Minuten ging es also mit einem torlosen Remis in die Pause.

Schnelles Tor nach Wiederanpfiff

Kaum aus der Kabine rausgekommen erzielte Lukas Szeliga das erste Tor an diesem Nachmittag. Nach einer herrlichen Soloaktion wurde sein Schuss unhaltbar für Gäste-Keeper Wilfinger abgefälscht (46. Minute). Nach diesem Treffer fanden die Hausherren immer besser ins Spiel und nahmen das Zepter nun in die Hand. Es dauerte aber bis zur 64. Minute bis sie aus der spielerischen Überlegenheit das nächste Tor erzielen konnten. Daniel Leitner war es der aus 35 Meter einen hohen Ball Richtung Gäste-Tor beförderte und unter leichter Mithilfe des Gäste-Keepers auf 2:0 stellte. Die Gäste konnten immer wieder vor allem durch Standardsituationen gefährlich werden. In der 73. Minute konnte Heim-Keeper Eder einen hohen Ball nicht entscheidend klären und Attila Csiszar staubte zum Anschlusstreffer für die Gäste ab. In der Folge stand die Heim-Defensive dann gut und ließ keine weiteren nennenswerten Torchancen zu. Damit brachte die Leitner-Elf die knappe Führung über die Zeit und darf sich über drei Punkte freuen.

Stimmen zum Spiel:

"Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg aus meiner Sicht verdient. Leider haben wir aber auch einige gute Tormöglichkeiten liegen gelassen, um das Spiel möglicherweise früher zu entscheiden." - Martin Glettler (Sektionsleiter Passail)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.