Drei Punkte für Birkfeld! 5:1-Heimsieg gegen Schäffern

Über 100 Zuseher machten sich am Pfingstmontag auf den Weg, um sich das Duell zwischen der Union Birkfeld und der Truppe des USC Schäffern, in der steirischen Gebietsliga Ost, nicht entgehen zu lassen. Die Gäste aus Schäffern kämpften beherzt und versuchten es dem Spitzenreiter schwer zu machen. Letztendlich waren es aber die Birkfelder, die die Partie mit 5:1 für sich entscheiden konnten.

Birkfeld mit Vorteilen

Die Hausherren finden gut in das Spiel und können nach bereits neun Minuten laut aufjubeln. Igor Deronjic lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder in die Maschen. Die Gäste aus Schäffern versuchen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und spielen beherzt weiter. Die beiden Teams kämpfen aufopferungsvoll, wobei sich die Hausherren einen Vorteil erarbeiten können und sich gute Chancen erspielen. Schäffern tut sich ein wenig schwer und kassiert nach einer halben Stunde bereits das 0:2. Wieder ist Igor Deronjic aufmerksam und drückt das Runde über die Linie. Birkfeld ist weiterhin spielbestimmend und lässt kaum etwas anbrennen. Auf weitere Tore müssen die rund 120 Zuseher aber warten, denn nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Schäffern mit Anschlusstreffer

Schäffern kommt ambitioniert von der Pause zurück und macht Druck. Birkfeld scheint die Anfangsphase ein wenig zu verschlafen und kassiert prompt den Anschlusstreffer. Alexander Hartl knallt einen Elfer ins Tor. Schäffern versucht nun das Heft in die Hand zu nehmen, doch von Minute zu Minute wird auch die Heimelf wieder stärker. Das Spiel geht nun flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. In der 65. Minute zeigt der Schiedsrichter erneut auf den Elferpunkt, dieses Mal aber für die Hausherren. Mihai Lucian Ilas legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet zum 3:1. Nicht einmal zehn Minuten später erhöht Michael Windhaber bereits auf 4:1. Der Jubelschrei der heimischen Anhänger ist gerade erst verhallt, schon netzt Michael Windhaber zum 5:1. Schäffern versucht sich trotz Rückstand noch einmal aufzubäumen, doch Birkfeld lasst nichts zu und kann sich über drei Punkte freuen.

Erich Starfacher (Sektionsleiter Birkfeld): "Wir waren in der ersten Halbzeit schon die bessere Mannschaft und hatten noch weitere Möglichkeiten. Wir haben es Schäffern nicht leicht gemacht und sind gut gestanden. Den Anfang der zweiten Halbzeit haben wir wieder verschlafen. Schäffern hat das gut ausgenützt und den Anschlusstreffer gemacht. Sie sind dann etwas stärker geworden. Nach dem 2:1 ist es wirklich hin und her gegangen, da hat es ein paar brenzlige Situationen gegeben. Aufgrund der Chancen die wir hatten, geht der Sieg schon in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.