3:0-Sieg über Neudau! Passail sichert sich Klassenerhalt!

An die 200 Fußballfans machten sich auf den Weg, um sich das letzte Heimspiel des FC Union Passail nicht entgehen zu lassen, schießlich traf der Fußballclub auf das Schlusslicht der Gebietsliga Ost, SV Neudau. Die Passailer gingen ambitioniert in das Spiel und wollten aus eigener Kraft den Klassenerhalt fixieren. Schnell konnten sich die Gastgeber auch Vorteile erarbeiten, doch die Auswärtigen schlugen sich tapfer und hielten wacker dagegen. Passail versuchte aber nichts anbrennen zu lassen und konnte die Partie letztendlich mit 3:0 für sich entscheiden.

Neudau kämpft brav mit

Beide Mannschaften gehen trotz Hitze schwungvoll in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Hausherren können sich schnell einen Vorteil erarbeiten und nach einer Viertelstunde bereits aufjubeln. Tobias Schuh gewinnt im Sechzehner einen Zweikampf und knallt das Leder ins Kreuzeck. Die Führung tut den Heimischen gut, denn sie haben weiterhin leichte Vorteile. Die Gäste aus Neudau zeigen sich davon aber vollkommen unbeeindruckt und spielen engagiert mit. Sie kämpfen beherzt und machen es den Hausherren alles andere als einfach. Die Passailer kommen noch zu der einen oder anderen Möglichkeit, doch der letzte Pass will nicht so recht ankommen. Auf weitere Tore warten die Zuseher in der ersten Halbzeit vergeblich, denn nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Passail macht Sack zu

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon setzt Passail das 2:0 drauf. Nach einem Stanglpass dreht Gerd Johannes Reisinger jubelnd ab. Der Jubelschrei ist gerade erst verhallt, schon baut die Heimelf die Führung auf 3:0 aus. Nach einem Pass in die Tiefe, startet Stefan Klammer aus abseitsverdächtiger Position los, nimmt sich den Ball an und drückt ihn über die Linie. Trotz 0:3-Rückstand spielen die Auswärtigen weiterhin bemüht, doch so richtig gefährlich können sie nicht werden. Die Heimischen kommen noch zu ein, zwei tollen Möglichkeiten, scheitern allerdings an der Verwertung. Die Passailer sind weiterhin spielbestimmend, lassen nichts mehr anbrennen und können sich letztendlich über einen wichtigen Dreier und den damit verbundenen Klassenerhalt freuen.

Martin Glettler (Sektionsleiter Passail): "Wir waren schon in der ersten Halbzeit überlegen, die Neudauer haben aber wirklich sehr brav mitgekämpft, waren aber eher ungefährlich. Sie haben guten Einsatz gezeigt. Wir haben unser 1:0 gemacht und danach noch ein, zwei Stangler gehabt. Da haben wir aber den letzten Pass nicht richtig zusammengebracht. In der zweiten Halbzeit ist uns schnell das 2:0 bzw. 3:0 gelungen, das war für die Mannschaft natürlich enorm wichtig. Wir haben noch ein, zwei Hunderter ausgelassen und waren klar überlegen. Neudau hat trotz Rückstand super gekämpft. Trotz Hitze war das Spiel wirklich gut zum Ansehen. Jetzt haben wir den Klassenerhalt fixiert, ganz egal wie die anderen Teams spielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.