1:1! Schäffern knöpft Puch einen Punkt ab!

Die Kicker des USC Schäffern, aus der Gebietsliga Ost, mussten am Sonntagnachmittag die Reise antreten und sich gegen die Elf des USK Puch b. Weiz beweisen. Beide Mannschaften kämpften von Beginn an beherzt und versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Partie präsentierte sich relativ ausgeglichen und endete schließlich mit einem 1:1.

Ausgeglichene Partie

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in das Spiel und tasten sich zu Beginn nur vorsichtig aneinander heran. Der Ball wird vorwiegend im Mittelfeld hin und her geschoben, um etwaige Fehler wohl zu vermeiden. Mit Fortdauer des Spiels nimmt die Partie aber etwas an Fahrt auf und geizt nicht mit rassigen Szenen. Chancen präsentieren sich allerdings als Mangelware. Auf Treffer warten die Zuseher vorerst vergeblich, denn nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Endlich Tore

Auch in der zweiten Halbzeit schenken sich die beiden Mannschaften nichts und geben ordentlich Gas. Die zweite Hälfte ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Gäste aus Schäffern in Führung gehen. Ein Freistoß wird kurz abgespielt und landet bei Franz Doppler, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 trifft. Der Jubelschrei der mitgereisten Anhänger ist noch nicht verhallt, schon können die Gastgeber ausgleichen. Daniel Grabenhofer knallt einen Freistoß direkt in die Maschen. Die 22 Akteure kämpfen weiterhin beherzt und zeigen sich engagiert. Es geht Schlag auf Schlag und es folgen Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase schwächt sich die Heimelf auch noch selbst - Harald Jaritz fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Schäffern kann die Überzahl allerdings nicht mehr ausnützen, somit bleibt es beim 1:1. 

Robert Kuntner (Sektionsleiter Schäffern): "In der ersten Halbzeit haben sich beide Mannschaften abgetastet. Chancen waren generell eher Mangelware. Es war vorwiegend ein Geplänkel. Die zweite Halbzeit war, vor allem emotional, höher. Es ging Schlag auf Schlag, wobei man sagen muss, dass das Spiel auch da hauptsächlich im Mittelfeld stattgefunden hat. Chancen hat es auf beiden Seiten gegeben. Ich würde schon sagen, dass das Unentschieden gerecht ist. Puch ist eine starke Mannschaft, wir können mit dem Punkt leben!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.