Groß Steinbach und St. Jakob trennen sich nach "rassiger Partie" 2:2

Die Kicker der Union Groß Steinbach, aus der Gebietsliga Ost, trafen am Freitagabend auf die Elf des UFC St. Jakob. Beide Mannschaften gingen ambitioniert in das Spiel und versuchten von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Beide Teams kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten und geizten nicht mit rassigen Szenen. Einen Sieger gab es an diesem Tag nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 2:2 voneinander.

Gäste gehen in Führung

Beide Mannschaften starten schwungvoll in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Nach bereits einer Viertelstunde können die mitgereisten Anhänger laut aufjubeln. Nach einem Eckball köpfelt Kevin Reisenegger zum 1:0 ein. Die Hausherren zeigen sich davon aber völlig unbeeindruckt und gleichen nur wenige Augenblicke später aus. Christian Mayer drückt das Runde über die Linie. Die beiden Mannschaften schenken sich in weiterer Folge nichts und geben ordentlich Gas. Das Spiel geht flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die Gastgeber sowie auch die Auswärtigen kommen zu guten Möglichkeiten, können diese allerdings nicht nützen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Groß Steinbach gleicht wieder aus

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die St. Jakob-Anhänger wieder Hoffnung schöpfen, doch zum großen Leid der mitgereisten Fans wird ein Strafstoß verschossen. St. Jakob fasst sich trotzdem ein Herz und kann nur wenige Minuten später wieder in Führung gehen. Stefan Zink knallt einen Freistoß aus rund 20 Metern in die Maschen. St. Jakob zieht sich nun etwas zurück und lauert auf Kontermöglichkeiten. Die Heimischen versuchen diese Situation auszunützen und kommen auch zu Halbchancen, zwingende Möglichkeiten können sie sich aber kaum erarbeiten. Erst in der Schlussphase gelingt ihnen der Ausgleichstreffer - Christian Mayer kann sich erneut in die Torschützenliste eintragen und sichert seinem Team somit einen Punkt. 

David Riegler (Trainer St. Jakob): "Das Spiel war ziemlich ausgeglichen. Schon in der ersten Halbzeit hat es Chancen auf beiden Seiten gegeben. Es ist hin und her gegangen, wieder ein rassiges Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder einen Elfer verschossen, danach aber das 2:1 gemacht. Wir haben uns dann etwas zurückgezogen und auf Konter gelauert. Groß Steinbach hat noch Halbchancen gehabt und das 2:2 gemacht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.