Stubenberg feiert in Waisenegg ersten Frühjahrssieg

Am Samstagabend trafen in der Gebietsliga Ost die Kicker des USV Waisenegg und die Elf des USV Stubenberg aufeinander. Die erste Halbzeit präsentierte sich noch eher ausgeglichen, mit Halbchancen auf beiden Seiten. In den zweiten 45 Minuten konnten sich die Gäste aus Stubenberg Vorteile erarbeiten und die Partie mit 2:1 für sich entscheiden.

Blitzstart der Heimischen

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon geht es in Waisenegg ordentlich zur Sache. Die Gäste aus Stubenberg spielen schnell nach vorne, verlieren den Ball aber. Die Hausherren spielen einen schnellen Konter und setzen Jener Augusto Cordeiro in Szene, der zum 1:0 trifft. Das Spiel präsentiert sich in weiterer Folge ausgeglichen und geht hin und her. In der 17. Minute gelingt den Auswärtigen der Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß schießt Szabolcs Bezdi das Leder ins lange Eck. Beide Teams kämpfen weiterhin beherzt und schenken sich gegenseitig nichts. Die Hausherren sowie auch die Gäste aus Stubenberg können sich Halbchancen erarbeiten, zwingende Möglichkeiten präsentieren sich allerdings als Mangelware. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause. 

Gäste mit Vorteilen

Die Gäste aus Stubenberg wollen sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben und versuchen sich aufzubäumen. Sie können sich leichte Vorteile erarbeiten. In der 65. Minute schwächen sich die Gastgeber selbst - Stefan Gabbichler fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Stubenberger können diese Situation ausnützen und geben weiterhin den Ton an. Die Heimischen versuchen tapfer dagegen zu halten, kassieren in der 80. Minute allerdings das 1:2. Nach einer Flanke kommt es zum Gestocher, Dominic Neffe steht goldrichtig und drückt das Runde über die Linie. Die Hausherren versuchen noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch Stubenberg hält gut dagegen und kann sich über drei Punkte freuen.

Philipp Schmallegger (Sportlicher Leiter Stubenberg): "Waisenegg ist sehr schnell in Führung gegangen, danach war das Spiel aber relativ ausgeglichen. Wir konnten dann ausgleichen und haben uns zwischenzeitig leichte Vorteile erarbeiten können. Halbchancen hat es aber auf beiden Seiten gegeben. In der zweiten Halbzeit waren wir schon besser. Nach der Gelb-Roten hat sich Waisenegg schwer getan, wir hatten die Partie gut im Griff. Waisenegg hat sich aber nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft, wir haben aber gut dagegen gehalten. Ich würde schon sagen, dass wir uns den Sieg verdient haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.