Punkteteilung! Passail und Arzberg trennen sich 2:2

Am Samstagnachmittag trafen in der Gebietsliga Ost die Kicker des FC Union Passail auf die Elf des USV Arzberg. Die beiden Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und gaben ordentlich Gas. Das Spiel präsentierte sich von Anfang an recht offen, mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Einen Gewinner gab es an diesem Tag nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 2:2 voneinander. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Heimelf geht in Führung

Die Gäste aus Arzberg gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an gefällig nach vorne zu arbeiten. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und geben den Ton an. Die Hausherren brauchen ein wenig um in die Partie zu finden, nach rund zehn Minuten wird das Spiel aber ausgeglichener. Die beiden Mannschaften schenken sich in weiterer Folge nichts und geben ordentlich Gas. Die Passailer sowie auch die Auswärtigen kommen zu Möglichkeiten, können diese allerdings nicht nützen. Nach rund einer halben Stunde können die heimischen Anhänger aber doch laut aufjubeln. Nach einem Eckball ist Stefan Klammler zur Stelle, der zum 1:0 trifft. Das Spiel geht weiter flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams allerdings in die Pause. 

Offener Schlagabtausch

Die Arzberger wollen sich nicht so einfach geschlagen geben, bäumen sich auf und können nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff die Partie drehen. Nino Vuckovic netzt zum 1:1 und nur wenige Sekunden später gelingt den Gästen, mit tatkräftiger Passailer-Unterstützung, das 2:1. Die Freude über die Führung ist aber nicht von allzu langer Dauer, denn in der 56. Minute gelingt den Heimischen bereits der Ausgleich. Nach einer schönen Kombination ist Lukas Szeliga zur Stelle, der zum 2:2 netzt. Das Spiel geht auch jetzt flott hin und her und sorgt für ordentlich Spannung. Beide Teams kommen noch zu Möglichkeiten, scheitern aber an der Verwertung. Bei einem Lattentreffer haben besonders die Gastgeber Pech, somit bleibt es beim 2:2. 

Markus Krammer (Funktionär Passail): "Arzberg hat besser angefangen, aber nach zehn Minuten war das Spiel recht ausgeglichen. Es war eine offene Partie, in der sich beide Mannschaften Chancen erarbeiten konnten. Den Start in die zweite Halbzeit haben wir komplett verschlafen und Arzberg konnte die Partie drehen. Wir haben uns aber wieder schnell gefangen und konnten ausgleichen. Nach dem 2:2 ging es wieder hin und her. Wir hatten vielleicht etwas mehr Anteile und haben einmal auch die Latte getroffen, es war aber trotzdem ein offenes Spiel. Ich würde schon sagen, dass das X gerecht ist."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.