"Ein Spiel auf hohem Niveau!" Dechantskirchen teilt sich Punkte mit Strallegg

In der Gebietsliga Ost trafen am Samstag die Kicker des USV Dechantskirchen auf die Elf des UFC Strallegg. Zahlreiche Zuseher machten sich am Samstag auf den Weg, um sich dieses Duell nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich für die Fußballfans auf jeden Fall bezahlbar, denn die beiden Mannschaften geizten nicht mit spielerischen Höhepunkten und rassigen Szenen. Letztendlich trennten sich die beiden mit einem 1:1 voneinander. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Strallegg lässt sich nicht beirren

Die Gäste aus Strallegg starten gut in das Spiel und versuchen gefällig nach vorne zu arbeiten. Die Hausherren zeigen sich davon aber völlig unbeeindruckt, spielen hoch nach vorne und können nach bereits fünf Minuten in Führung gehen. Der Ball wird über die Seite hoch nach vorne gespielt und zur Mitte gebracht, dort steht Neven Paden goldrichtig, der aus kurzer Distanz zum 1:0 trifft. Die Auswärtigen wollen sich von dem schnellen Gegentreffer aber nicht aus der Rolle bringen lassen und spielen beherzt weiter. Sie spielen gut nach vorne und kommen auch zu Halbchancen. In der 25. Minute gelingt den Stralleggern schließlich der Ausgleich. Ein Diagonalpass landet bei Gregor Weissensteiner, der alleine auf den gegnerischen Torhüter los läuft und zum 1:1 netzt. Auch in weiterer Folge schenken sich die beiden Mannschaften nichts und kämpfen beherzt. 

Aggressiver Start der Heimelf

Dechantskirchen kommt aggressiv von der Pause zurück, versucht Gas zu geben und schnell nach vorne zu spielen. Sie kommen auch zu guten Möglichkeiten, bringen das Leder aber nicht im Tor unter bzw. treffen sie zwei Mal gar die Latte. Aufgrund der warmen Temperaturen nehmen beide Teams das Tempo nun ein wenig raus, die Partie bleibt aber spannend und wird von Minute zu Minute hektischer. Die 22 Akteure können sich aber wieder fangen und spielerische Akzente setzen. Auch die Gäste spielen noch ambitioniert nach vorne und kommen ebenfalls zu tollen Möglichkeiten, scheitern allerdings an der Verwertung, somit bleibt es beim 1:1.

Robert Schafferhofer (Sektionsleiter Strallegg): "Das heutige Spiel war wirklich eines der besten seit langem. Eine Partie auf wirklich hohem Niveau. Wir haben gut angefangen, Dechantskirchen hat es mit weiten Bällen versucht und ist so auch zum Erfolg gekommen. Wir haben uns davon aber nicht beirren lassen, gut nach vorne gespielt und uns Halbchancen erarbeitet. Mit einem 1:1 ging es dann auch in die Pause. Dechantskirchen ist dann aggressiv von der Pause retour und hat zwei Mal die Latte getroffen. Zwischenzeitlich war das Spiel dann recht hektisch. Nach dieser Phase hatten wir aber drei, vier gute Chancen und auch in der 92. Minute den Matchball am Fuß, aber es ist beim 1:1 geblieben. Wir können mit dem Punkt gut leben." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.