Lafnitz feiert souveränen 4:0-Auswärtssieg in St. Jakob

In der Gebietsliga Ost wurde es am Samstag ganz schön heiß, denn es trafen die Kicker des UFC St. Jakob auf die Zweier des SV Lafnitz. Die Gäste aus Lafnitz fanden gut in das Spiel und hatten die Partie recht gut unter Kontrolle. Die Hausherren versuchten zwar tapfer dagegen zu halten und selbst gefährlich zu werden, mussten aber letztendlich mit einer 0:4-Niederlage vom Feld. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ausschluss bei den Heimischen

Die Gäste aus Lafnitz starten gut in das Spiel und versuchen von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Sie können sich viel Ballbesitz erarbeiten und haben die Partie gut im Griff. Die Zweier versucht gefällig nach vorne zu spielen, doch zu zwingende Chancen kommen sie nicht. Nach rund 20 Minuten scheinen auch die Hausherren besser in das Spiel zu finden und versuchen Gas zu geben. In der 36. Minute schwächt sich St. Jakob allerdings selbst - Kevin Reisenegger fliegt mit einer harten Roten Karte vom Feld und der Unparteiische zeigt auf den Elferpunkt für die Lafnitzer. Zum großen Leid der mitgereisten Anhänger wird dieser Strafstoß allerdings verschossen, denn Heimgoalie Patrick Reisenegger kann den Elfer abwehren. Kurz vor der Pause gelingt den Lafnitzern aber doch noch das 1:0 - Martin Kager knallt einen Freistoß direkt in die Maschen. Nur wenige Sekunden später schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Lafnitz lässt nichts anbrennen

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon setzen die Auswärtigen das 2:0 drauf. Wieder zeigt der Schiri auf den Elferpunkt. Martin Kager legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken. Trotz 0:2-Rückstand lässt St. Jakob den Kopf nicht hängen und versucht sich aufzubäumen. Sie mobilisieren alle Kräfte und kommen zu Halbchancen, können diese allerdings nicht nützen. Die Lafnitzer scheinen die Partie weiter in der Hand zu haben und kommen immer wieder gefährlich vor den gegnerischen Kasten, doch Heimgoalie Reisenegger wehrt mit tollen Paraden ab. In der 77. Minute muss er allerdings ein drittes Mal hinter sich greifen. Ein abgefälschter Schuss von Kevin Gremsl landet in den Maschen. Die Gäste lassen in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen und setzen in der 82. Minute das 4:0 drauf. Toni Maricevic staubt ab.  

Wolfgang Lechner (Trainer Lafnitz II): "Wir haben sehr gut in das Spiel gefunden, viel Ballbesitz und die Partie gut im Griff gehabt. Zwingende Chancen konnten wir uns aber nicht so recht erspielen. Um die etwa 20. Minute ist auch St. Jakob besser in das Spiel gekommen, wir haben da ein wenig den Faden verloren. Die Rote Karte für St. Jakob war meiner Meinung nach überzogen, den Elfer haben wir dann verschossen. In der zweiten Halbzeit waren wir ein Mann mehr und es war nur mehr Frage der Zeit, bis wir die Führung ausbauen. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle. Nach dem 2:0 haben wir die Sache trocken heimgespielt und weitere sehr gute Chancen gehabt, der Goalie von St. Jakob war aber wirklich bärenstark. St. Jakob war sehr bemüht und ist auch zu Halbchancen gekommen, richtig gefährlich wurde es aber nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.