Lovrek-Festspiele in Groß Steinbach! Dechantskirchen feiert 6:2-Auswärtssieg

Am Freitagabend trafen in der Gebietsliga Ost die Kicker der Union Groß Steinbach auf die Elf des USV Dechantskirchen. Die Hausherren versuchten energisch in das Spiel zu gehen und die Gäste aus Dechantskirchen ins Schwitzen zu bringen. Die Auswärtigen zeigten sich an diesem Spieltag aber relativ abgebrüht, nützten ihre Chancen eiskalt und konnten das Spiel mit 6:2 für sich entscheiden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gäste nützen Chancen

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon geben die Hausherren ordentlich Gas und spielen gefällig vor den gegnerischen Kasten. Groß Steinbach scheint das Heft in die Hand zu nehmen, spielt flott nach vorne und kommt zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, kann die Chancen allerdings nicht nützen. Nach rund einer Viertelstunde sind es nämlich die mitgereisten Anhänger aus Dechantskirchen, die laut aufjubeln dürfen. Daniel Putz drückt das Runde über die Linie. Groß Steinbach versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen, kassiert nach rund einer halben Stunde allerdings das 0:2. Kunoslav Lovrek knallt einen Freistoß in die Maschen. Das Spiel geht in weiterer Folge relativ ausgeglichen hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Kurz vor der Pause geht es noch einmal richtig zur Sache. Christian Mayer verkürzt für Groß Steinbach auf 1:2. Doch im Gegenzug lässt es Kunoslav Lovrek richtig krachen, trifft binnen drei Minuten zwei weitere Male und erhöht somit auf 4:1 für die Auswärtigen. Nur wenige Sekunden später schickt der Schiedsrichter die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Heimelf versucht Druck zu machen

Ganz so einfach will sich Groß Steinbach nicht geschlagen geben und versucht sich aufzubäumen. Die Hausherren mobilisieren noch einmal alle Kräfte und können durch Georg Voit, der einen Elfer nützt, auf 2:4 stellen. Die Gastgeber versuchen weiterhin Druck aufzubauen und werfen alles nach vorne. Dechantskirchen lässt sich aber nicht verunsichern und kann die Führung wieder ausbauen. Kunoslav Lovrek nützt Unstimmigkeiten der Heimelf aus und netzt zum 5:2. Nur wenige Augenblicke später zeigt der Spielleiter auf den Elferpunkt für die Auswärtigen, doch der Strafstoß wird verschossen. Die Gastgeber scheinen nun etwas einzubrechen. Die Gäste versuchen nichts mehr anbrennen zu lassen und machen in der 86. Minute das 6:2 - Kunoslav Lovrek trifft ein fünftes Mal in der Partie. 

Rene Schuh (Sportlicher Leiter Stellvertreter Dechantskirchen): "Groß Steinbach hat sehr stark angefangen und einige gute Chancen gehabt. Wir haben unsere Möglichkeiten genützt und das 1:0 bzw. 2:0 gemacht. Danach war das Spiel recht ausgeglichen, kurz vor der Pause ging es dann noch einmal rund. In der zweiten Halbzeit hat Groß Steinbach versucht anzudrücken und alles probiert, wir haben aber tapfer dagegen gehalten. Nach dem 5:2 haben wir auch noch einen Elfer verschossen. Groß Steinbach ist dann ein wenig eingebrochen und wir haben das 6:2 draufgelegt." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.