"Hatten das Spiel voll im Griff!" - Schäffern fährt über Waisenegg drüber

In der Gebietsliga Ost trafen am Samstag die Kicker des USC Schäffern auf die Elf des USV Waisenegg. Die Hausherren fanden von Beginn an gut in das Spiel und konnten das Heft schnell in die Hand nehmen. Die Gäste aus Waisenegg versuchten tapfer dagegenzuhalten und kämpften beherzt, doch Schäffern ließ an diesem Spieltag nichts anbrennen, blieb bis zum Schluss souverän und konnte die Partie mit 7:1 für sich entscheiden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Schäffern trifft...

Die Hausherren gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Sie scheinen die Partie gut im Griff zu haben, kombinieren gut und können nach 13 Minuten bereits mit 1:0 in Führung gehen. Ferenc Viszket knallt einen Freistoß direkt in die Maschen. Der Jubelschrei ist noch nicht verhallt, schon setzt Schäffern das 2:0 drauf. Attila Csiszar trägt sich wieder einmal in die Torschützenliste ein. Die Gäste aus Waisenegg wollen sich davon nicht aus der Rolle bringen lassen und können prompt auf 1:2 verkürzen. Christopher Schabereiter nützt einen Fehler eiskalt aus. Schäffern zeigt sich davon völlig unbeeindruckt und kann den Vorsprung sofort wieder ausbauen. Eine schöne Kombination findet in Markus Putz seinen Abnehmer, der auf 3:1 stellt. Die Heimischen kommen vor der Pause noch zu weiteren Möglichkeiten. Auch die Waisenegger spielen beherzt und kommen nach zwei Eckbällen zu Chancen, doch es bleibt vorerst beim 3:1-Vorsprung für Schäffern. 

... und trifft

Schäffern will in der zweiten Hälfte dort weitermachen, wo man zuletzt aufgehört hatte. Die Gastgeber können sich gute Möglichkeiten erspielen und bauen Druck auf. In der 64. Minute gelingt ihnen durch Markus Putz schließlich das 4:1. Die Auswärtigen wirken nun gebrochen. Waisenegg versucht zwar noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, doch für sie soll es noch dicker kommen. Ferenc Viszket, Patrick Höfler sowie auch Marcel Anton Dorner bauen die Führung der Schäfferner aus und stellen schließlich auf 7:1. 

Janos Glemba (Trainer Schäffern): "Wir haben sehr gut in das Spiel gefunden, die Partie total beherrscht und wirklich gut kombiniert. Wir haben neben unseren Toren noch weitere Chancen gehabt. Waisenegg war heute ersatzgeschwächt und ist nach zwei Cornern gefährlich geworden, ansonsten war da nicht viel. In der zweiten Hälfte wollten wir gleich weitermachen. Wir haben gute Chancen gehabt und Druck gemacht. Mit dem 4:1 war die Sache dann eigentlich erledigt. Wir haben brav weitergespielt und uns noch einige sehr, sehr gute Möglichkeiten erarbeitet. Wir hatten das Spiel heute voll im Griff und haben uns den Sieg auf alle Fälle verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.