St. Lorenzen gewinnt Kellerduell gegen Schönegg

In der Gebietsliga Ost kam es am Samstag zum Kellerduell zwischen dem UFC Schönegg und dem USV St. Lorenzen. Die beiden Mannschaften kämpften von Beginn an bemüht und versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gäste aus St. Lorenzen konnten sich dabei leichte Vorteile erarbeiten, doch Schönegg versuchte tapfer dagegenzuhalten. Für Schönegg gab es an diesem Spieltag allerdings nichts zu feiern, denn sie mussten sich mit 0:2 geschlagen geben und werden die Meisterschaft auf dem letzten Platz abschließen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

"Mäßiges Niveau"

Die beiden Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die 22 Akteure kämpfen zwar beherzt, geizen aber ein wenig mit rassigen Szenen. Nichtsdestotrotz versuchen die Schönegger sowie auch die Gäste aus St. Lorenzen gefällig nach vorne zu arbeiten, doch zwingende Chancen präsentieren sich als Mangelware. Das Spiel präsentiert sich relativ ausgeglichen und plätschert ein wenig vor sich hin. Leichte Vorteile können sich die Auswärtigen erarbeiten, die wenige Sekunden vor der Pause mit 1:0 in Führung gehen können. Der Ball wird gut herausgespielt und landet bei Zsolt Tamas Szabo, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und das Runde über die Linie drückt. Nur wenige Augenblicke später schickt der Schiedsrichter die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Gäste bauen Führung aus

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, schon baut St. Lorenzen die Führung aus. Wieder kann sich Zsolt Tamas Szabo in die Torschützenliste eintragen, der zum 2:0 netzt. Ganz so einfach wollen sich die Gastgeber nicht geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen, tun sich aber schwer bzw. haben auch noch Verletzungspech in ihren Reihen. Schönegg versucht sich davon nicht aus der Rolle bringen zu lassen und spielt bemüht, richtig gefährlich können sie allerdings nicht werden. Auch die Auswärtigen spielen weiterhin beherzt und kommen noch zu Halbchancen, können diese allerdings nicht nützen. Es bleibt somit beim 2:0-Sieg für St. Lorenzen. 

Hubert Haas (Obmann St. Lorenzen): "Es war ein Spiel auf eher mäßigem Niveau. Beide Mannschaften haben versucht, es ist aber nicht wirklich was gelungen. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, wobei wir vielleicht ganz leichte Vorteile hatten. Auch die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Schönegg war natürlich bemüht und hat noch versucht, aber ihnen ist nicht so wirklich was gelungen. Sie mussten dann auch ihren Goalie austauschen. Wir sind noch zu Halbchancen gekommen, zwingende Möglichkeiten waren eher Mangelware."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.