Strallegg fixiert mit Sieg in Puch den zweiten Rang

Die Kicker des UFC Strallegg, aus der Gebietsliga Ost, mussten am Samstag die Reise zum USK Puch b. Weiz antreten. Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und gaben ordentlich Gas. Die 22 Akteure geizten nicht mit rassigen Szenen und der einen oder anderen tollen Möglichkeit. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Gäste aus Strallegg, die die Partie mit 1:0 für sich entscheiden und den zweiten Tabellenrang somit fixieren konnten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Strallegg jubelt

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Vollgas zu geben. Beide Teams kämpfen beherzt und schenken sich gegenseitig nichts. Die Gäste aus Strallegg versuchen das Heft in die Hand zu nehmen, doch die Hausherren lassen sich davon nicht aus der Rolle bringen. Puch kämpft energisch und macht es den Stralleggern alles andere als einfach. Das Spiel geht flott hin und her, zwingende Möglichkeiten präsentieren sich allerdings als Mangelware. In der etwa 40. Minute wird es laut, doch zum großen Leid der mitgereisten Strallegg-Anhänger knallt ein Kopfball nur an die Latte. Vier Minuten später können die Strallegger aber trotzdem laut aufjubeln. Eine Flanke landet bei Ali Reza Faizi, der wuchtig zum 1:0 einköpfelt. Nur wenige Sekunden später schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Puch will Druck machen

Ganz so einfach wollen sich die Gastgeber nicht geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen. Sie versuchen Druck aufzubauen, können sich aber wieder keine zwingende Möglichkeiten erarbeiten. Strallegg übersteht die Drangphase der Pucher souverän, kommt selbst wieder gut in Fahrt und gelangt das eine oder andere Mal gefährlich vor den gegnerischen Kasten, die Möglichkeiten bleiben allerdings ungenützt bzw. scheitert man an Heimgoalie Kevin Kober. In der Schlusspahse versuchen die Heimischen umzustellen und alles nach vorne zu werfen, doch die Auswärtigen stehen hinten kompakt, lassen nichts anbrennen und können sich über drei Punkte freuen. 

Robert Schafferhofer (Sektionsleiter Strallegg): "Wir haben sehr gut angefangen, aber Puch hat von Beginn an alles reingehaut und alles gegeben, ohne sich dabei aber zwingende Chancen zu erarbeiten. Es war ein Spiel auf sehr hohem Tempo, das wirklich hin und her ging. In der 40. Minute haben wir an die Latte geköpfelt, kurz vor der Pause ist uns aber noch das 1:0 gelungen. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich Puch etwas aggressiver und hat versucht Druck zu machen, wieder sind sie aber nicht wirklich zwingend geworden. Mit Fortdauer sind wir wieder stärker geworden und haben drei, vier Hunderter gehabt. Puch hat dann etwas umgestellt, aber wir haben nichts anbrennen lassen und uns kompakt gezeigt. Den zweiten Platz konnten wir jetzt absichern, jetzt schaut es für uns gar nicht so schlecht aus."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.