Schäffern erkämpft sich gegen Dechantskirchen drei Punkte

Die Kicker des USC Schäffern, aus der Gebietsliga Ost, trafen am Samstag auf die Elf des USV Dechantskirchen. Die Gäste aus Dechantskirchen versuchten ordentlich Gas zu geben und konnten sich gute Möglichkeiten erarbeiten. Die stark ersatzgeschwächten Hausherren konnten aber tapfer dagegen halten, bewahrten Ruhe und gingen letztendlich mit einem 3:1-Sieg als Gewinner vom Feld. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste mit guten Chancen

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Hausherren im Tor der Dechantskirchener krachen. Ferenc Viszket kommt an den Ball und bringt Schäffern prompt in Führung. Die Heimischen versuchen weiterhin gefällig nach vorne zu arbeiten, doch rund zehn Minuten später gelingt den Auswärtigen der Ausgleich. Daniel Putz ist zur Stelle. Mit Fortdauer der Partie werden die Gäste immer stärker und übernehmen das Kommando. Dechantskirchen versucht hoch nach vorne zu spielen und bringt die Gastgeber so ordentlich ins Schwitzen. Die Gäste kommen zu der einen oder anderen Möglichkeit, können diese aber nicht nützen. Schäffern versucht tapfer dagegen zu halten und kämpft beherzt. Kurz vor der Pause werden die Dechantskirchener erneut brandgefährlich, doch die beiden guten Chancen bleiben ungenützt. Mit einem Stand von 1:1 geht es für die beiden Teams in die Pause. 

Schäffern eiskalt

Schäffern will sich mit dem Unentschieden noch nicht zufrieden geben und versucht sich in der zweiten Hälfte aufzubäumen. Sie spielen auch gefällig nach vorne, doch zwingende Möglichkeiten können sie sich nicht so recht erarbeiten. Auch die Gäste aus Dechantskirchen spielen weiterhin ambitioniert und finden wieder gute Chancen vor, doch sie hadern mit ihrer Verwertung bzw. an Heimgoalie Michael Pfeffer, der seine Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel hält. In der 77. Minute sind es die heimischen Anhänger, die laut aufjubeln können. Armin Pammer überlupft den gegnerischen Torhüter erfolgreich. Die Gästetruppe versucht Druck zu machen, doch da gelingt den Hausherren das 3:1. Nach einer guten Kombination landet der Ball bei Janos Glemba, der Franz Doppler gut in Szene setzt, welcher den Ball schließlich über die Linie drückt. Dechantskirchen wirft noch einmal alles nach vorne, doch Schäffern bringt den Vorsprung über die Bühne und darf sich über drei Punkte freuen. 

Janos Glemba (Trainer Schäffern): "Uns haben sieben Leute gefehlt, wir waren also extrem ersatzgeschwächt. Die Mannschaft hat sich aber wacker geschlagen. Wir haben gut ins Spiel gefunden und schnell geführt. Danach allerdings wurde Dechantskirchen immer stärker und hatte gute Chancen. Sie haben uns mit hohen Bällen das Leben schwer gemacht, das war nicht einfach zu verteidigen. Wir haben uns aber tapfer geschlagen und gut dagegen gehalten. Wir sind dann viel besser aus der Kabine retour gekommen und haben gut nach vorne gespielt, zwingende Chancen hat es aber nicht gegeben. Dechantskirchen hat einige tolle Möglichkeiten liegen gelassen, da müssen wir uns auch wieder bei unserem Tormann bedanken. Es war spielerisch vielleicht nicht die beste, aber kämpferisch wirklich eine Top-Leistung! Dechantskirchen hatte viele Chancen, wir haben die Tore gemacht." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.