Nächste Niederlage für Eichberg! Arzberg gewinnt 2:1

Am Samstagnachmittag trafen in der Gebietsliga Ost die Kicker des USV Eichberg auf die Elf des USV Arzberg. Das Spiel präsentiert sich von Beginn an relativ ausgeglichen und geht hin und her, mit der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Gäste aus Arzberg, die die Partie mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Jetzt Trainingslager buchen!

Chancen auf beiden Seiten

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen nach vorne zu arbeiten. Beide Teams kommen auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, können daraus aber keinen Nutzen ziehen. Besonders die Hausherren haben bei einem Lattenschuss Pech. Die Partie präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Zwar kommen beide Mannschaften zu Chancen, doch auf Tore müssen die Zuseher warten. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause. 

Endlich Tore

Die zweite Hälfte präsentiert sich den ersten 45 Minuten relativ ähnlich, wobei sich die Auswärtigen nun leichte Vorteile erarbeiten können. Sie können sich mehr Anteile erspielen und versuchen ambitioniert nach vorne zu arbeiten. Sie kommen auch zu guten Chancen, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. Die Hausherren versuchen tapfer dagegen zu halten und können sich ebenfalls Möglichkeiten erspielen, kassieren in der 75. Minute allerdings das 0:1 - Georg Wappel bringt die Arzberger zum Jubeln. In der Schlussphase geht es noch einmal richtig zur Sache. Markus Wiedenhofer baut für Arzberg die Führung aus. Nur wenige Augenblicke später können die Eichberger, durch einen Elfer von Daniel Lang, auf 1:2 verkürzen. Die Gäste lassen aber nichts mehr anbrennen und können sich über drei Punkte freuen. 

Karl Fiedler (Trainer Arzberg): "Es war ein Spiel auf eher mäßigem Niveau. Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Eichberg hat einmal auch die Latte getroffen. In der zweiten Halbzeit waren wir die etwas bessere Mannschaft, hatten mehr Anteile und auch die besseren Chancen. Eichberg hat sich aber nicht aufgegeben und ist ebenfalls noch zu Chancen gekommen." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.