Paprika-Power: Leader St. Johann/H. biegt Stubenberg dank ungarischer Legionäre!

St. Johann/Haide
USV Stubenberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste der SV Teubl St. Johann/Haide in der 6. Runde der Gebietsliga Ost auf den Tabellenelften den USV Hödl Hof Stubenberg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von Stubenberg. Diesmal aber konnte die Semler-Truppe den Spieß umdrehen und ihrerseits drei wichtige Zähler gutschreiben. Was gleichbedeutend damit ist, dass St. Johann/Haide den Platz an der Sonne erfolgreich verteidigen kann. Stubenberg hingegen ist nach dieser Leermeldung weiterhin in der unteren Tabellenregion antreffbar. Der Spielleiter war Klaus Temmel, assistiert wurde er von Marco Doleschall. 120 Zuseher waren im RM-Stadion mit von der Partie. 

Der erste Abschnitt verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was damit zu tun hat, dass sich die beiden Teams vorerst in der Defensive hervorragend verkaufen können. Vor allem die Gäste, die sich in der Außenseiterrolle befinden, verrichten vorerst einen tollen Job. Was die Hausherren auch bemüht sind auf die Beine zu stellen, Stubenberg weiß stets die passende Antwort zu geben. So ist es bei Unger, Gremsl & Kollegen auch gefragt, Geduld aufzubringen bzw. gilt es auf die Chance warten zu können. Die sich im ersten Abschnitt zwar bieten sollte, aber eben nicht zu Ende gespielt wird. So kommt es auch wenig überraschend, dass es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Heimischen sind das effizientere Team

Auch im zweiten Durchgang gelingt es den Gästen vorerst, sich formatfüllend ins Bild zu stellen. Geht es bei den Stubenbergern doch um jeden Punkt, um sich im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen zu können. Je länger das Spiel dauern sollte, umso näher kommen die Gäste ihrem Ziel, möglicherweise eine Überraschung abliefern zu können. Aber da hat man die Rechnung ohne die beiden Ungarn Gabor Szandi und Zsolt Hegyesi gemacht. In der 73. und in der 82. Minute gelingt es den Legionären das Runde im Eckigen zu versenken. Mit dem 2:0 waren die Messen für Stubenberg gelesen. So stehen die Gäste trotz einer ansprechenden Darbietung letztlich punktelos da. Nach dem Schlusspfiff bejubelt St. Johann/Haide drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Festenburg. Stubenberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Pinggau-Friedberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SV ST. JOHANN/HAIDE - USV STUBENBERG 2:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 (73. Szandi), 2:0 (82. Hegyesi)

 

Stimme zum Spiel:

Mario Zugschwert, Sektionsleiter St. Johann/H.:

"Unsere Mannschaft hat die nötige Geduld aufgebracht, um einen engagiert agierenden Gegner in die Schranken zu weisen. Die Vorgabe ist es schon, so lange wie möglich im vorderen Tabellenbereich, eine tragende Rolle zu spielen."

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.