Gebietsliga Ost: Vorschau: Runde 16

Endlich ist das Frühjahr am Laufen! Diese Wochenende steht in der steirischen Gebietsliga Ost der 16. Spieltag auf dem Programm. Was tut sich an der Tabellenspitze? Bleibt Fladnitz/T. ganz vorne oder übernimmt St. Johann/H. wieder die Tabellenführung? Macht Puch b. Weiz von hinten ordentlich Druck? Und wie schlagen sich die Teams im Tabellenkeller? Kann St. Lorenzen/W. die Rote Laterne abgeben? ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Partien der 16. Runde.

 

Sa, 05.04.2014, 15:00 Uhr

FC Union Passail - Union Gross Steinbach

Live-Ticker

FC Union Passail Union Gross Steinbach

Die Hausherren aus Passail konnten sich bisher zehn Punkte erspielen und sind auf dem vorletzten Tabellenrang zu finden. Gross Steinbach ist mit 14 Zählern auf Rang elf. In beiden bisher absolvierten Frühjahrspartien mussten sich die Passailer die Punkte teilen und holten somit 2 Zähler. Gross Steinbach konnte sich einen Punkt erspielen. Beide wollen nun den ersten Dreier im Frühjahr einfahren.

Sa, 05.04.2014, 15:00 Uhr

USV Unterrohr - SV Teubl St. Johann/Haide

Live-Ticker

USV Unterrohr SV Teubl St. Johann/Haide

Am Samstag um 15 Uhr wird es in Unterrohr richtig heiß, denn das Derby gegen St. Johann/H. steht am Programm. Unterrohr holte sich im Frühjahr bisher einen Punkt und liegt auf dem fünften Tabellenrang. St. Johann/H. erspielte sich vier Zähler, verlor zuletzt nach dem X gegen Neudau aber die Tabellenführung ist nun Zweiter. Beide wollen den Derbysieg unbedingt, im August ging St. Johann/H. als Sieger vom Platz.

Sa, 05.04.2014, 19:00 Uhr

UFC Schönegg - RB Felber Schokoladen Birkfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC Schönegg RB Felber Schokoladen Birkfeld

Nur drei Punkte trennen die beiden Mannschaften voneinander. Die Gäste aus Birkfeld liegen mit 20 Punkten auf dem sechsten Tabellenrang. Schönegg hat 17 Punkte am Konto und ist Tabellenzehnter. Die Birkfelder haben nach dem Hinspiel im August noch eine Rechnung offen, damals musste man sich vor heimischem Publikum mit 0:2 geschlagen geben. Die Gäste brennen auf eine Revanche!

Sa, 05.04.2014, 19:00 Uhr

SV Putz Möbel Neudau - SV Buch/St. Magdalena

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Putz Möbel Neudau SV Buch/St. Magdalena

Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander! Die Neudauer haben einen Punkt mehr am Konto und befinden sich auf Rang sieben. Buch/St. Magdalena ist auf Platz acht zu finden. Tabellarisch gesehen könnte man hier mit einem ausgeglichenem Duell rechnen und auch das Hinspiel endete 2:2. Mit einem Punkt wollen sich beide aber nicht zufrieden geben, die Neudauer sowie auch die Bucher wollen den Sieg.

So, 06.04.2014, 15:00 Uhr

USV St. Lorenzen/W. - USV RB Fb Industry St.Kathrein/Off.

Live-Ticker

USV St. Lorenzen/W. USV RB Fb Industry St.Kathrein/Off.

Am Sonntag um 15 Uhr kommt es zwischen St. Lorenzen/W. und St. Kathrein/Off. zum Duell im Tabellenkeller. Die Hausherren aus St. Lorenzen/W. halten die Rote Laterne in der Hand und wollen diese unbedingt abgeben. St. Kathrein/Off. hat zwölf Punkte am Konto und liegt auf Rang zwölf. Die Lorenzener konnten in der vergangenen Runde mit einem Sieg gegen Buch/St. Magdalena Selbstvertrauen tanken und wollen diesen Erfolg vor heimischem Publikum nun bestätigen. St. Kathrein/Off wird aber versuchen dagegen zu halten und selbst zu punkten.

So, 06.04.2014, 16:00 Uhr

USK Raiffeisen Puch bei Weiz - FC Almenland

Live-Ticker

USK Raiffeisen Puch bei Weiz FC Almenland

Auch um 16 Uhr wird es in der Gebietsliga Ost äußerst spannend, denn der Tabellendritte Puch b. Weiz empfängt Spitzenreiter Fladnitz/T. Die Pucher werden zuhause alles daran setzen um den Fladnitzern Punkte abzuknöpfen und die Meisterschaft noch spannender zu machen, als sie es ohnehin schon ist. Mit einem Sieg könnte Puch mächtig Druck auf Fladnitz/T. und St. Johann/H. ausüben. Leicht wird es aber nicht werden, denn die Fladnitzer wollen ihre Tabellenführung verteidigen und werden ebenfalls ordentlich Gas geben.

So, 06.04.2014, 16:00 Uhr

USC RB Schäffern - SV Union Festenburg

Live-Ticker

USC RB Schäffern SV Union Festenburg

Beide Teams konnten in den bisherigen Frühjahrspartien bereits punkten. Schäffern musste sich zwei Mal mit einem X zufrieden geben und holte sich somit zwei Punkte. Die Leistungskurve der Festenburger hingegen zeigt nach oben - teilte man sich in Runde 14 noch die Punkte, konnte man vergangenes Wochenende einen Sieg gegen Puch b. Weiz erspielen und Selbstvertrauen tanken. Das Hinspiel endete 3:3, wird sich dieses Mal jemand durchsetzen können?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.