Gebietsliga Ost 14/15: Vorschau Runde 21

In der steirischen Gebietsliga Ost steht diese Woche der 21. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Kann Birkfeld die Tabellenführung verteidigen oder schleicht sich Buch/St. Magd. am Herbstmeister vorbei? Und was tut sich im Tabellenkeller? Schlusslicht Neudau trifft auf den Tabellenvorletzten Dienersdorf. Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 08.05.2015, 19:30 Uhr

USC RB Schäffern - Union Gross Steinbach

Live-Ticker

USC RB Schäffern Union Gross Steinbach

Am Freitagabend startet in der GLO bereits die 21. Runde. Die Kicker des USC Schäffern müssen sich gegen die Union Gross Steinbach beweisen. Für die Schäfferner gab es am vergangenen Wochenende allen Grund zum Feiern, schließlich setzte man sich gegen Festenburg mit 4:3 durch. Für Gross Steinbach hingegen gab es gar nichts zu holen, denn sie mussten sich in Passail mit 0:3 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen, um in Schäffern mit breiter Brust antreten zu können. Der USC lässt vor heimischem Publikum nämlich nur selten etwas anbrennen.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

USV St. Lorenzen/W. - USV Unterrohr

Live-Ticker

USV St. Lorenzen/W. USV Unterrohr

St. Lorenzen/W. punktete zuletzt fleißig, doch in Runde 20 setzte es für den Tabellenelften wieder eine Niederlage. Puch b. Weiz ließ gegen die St. Lorenzener nichts anbrennen und knackte den USV mit 3:0. Diese Niederlage will St. Lorenzen/W. schnell vergessen machen und am kommenden Samstag gegen Unterrohr wieder auftrumpfen. Die Kicker des USV Unterrohr tun sich derzeit überhaupt nicht einfach und konnten im Frühjahr erst zwei Mal anschreiben. Sie werden alles daran setzen um endlich wieder voll punkten zu können.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

SV Buch/St. Magdalena - UFC St. Jakob im Walde / Festenburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Buch/St. Magdalena UFC St. Jakob im Walde / Festenburg

Die Kicker aus Buch/St. Magd. waren kaum mehr zu stoppen und feierten einen Sieg nach dem anderen. Am vergangenen Wochenende musste man sich allerdings mit einer Punkteteilung gegen Dechantskirchen zufrieden geben. Am Samstag empfängt der SV nun die Truppe des UFC St. Jakob/W., die genauso nicht unterschätzt werden sollte. St. Jakob/W. lässt nämlich nie locker und will Buch genauso Punkte abknöpfen. Vor heimischem Publikum lässt der SV allerdings nur ganz selten etwas anbrennen. Ein Zuckerschlecken darf sich St. Jakob/W. nicht erwarten.

Sa, 09.05.2015, 19:00 Uhr

RB Felber Schokoladen Birkfeld - SV Union Festenburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

RB Felber Schokoladen Birkfeld SV Union Festenburg

Keine einfache Aufgabe wartet auf die Truppe des SV Festenburg, schließlich müssen sie die Reise zum Herbstmeister nach Birkfeld antreten. Die Birkfelder scheinen wieder in die Spur gefunden zu haben und konnten auch am vergangenen Spieltag einen Sieg feiern. Gegen die Festenburger soll nun der dritte Dreier in Folge erspielt werden. Ganz so einfach wird sich Festenburg aber nicht geschlagen geben. Der SV hatte es in den letzten Wochen nicht besonders einfach und brennt nun darauf, wieder auf sich aufmerksam machen zu können. Sie haben, nach der 0:3-Niederlage aus der Hinrunde, mit Birkfeld noch eine Rechnung offen.

Sa, 09.05.2015, 19:00 Uhr

UFC Schönegg - USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen

Live-Ticker

UFC Schönegg USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen

Zur selben Zeit trifft der UFC Schönegg auf die Elf des USV Dechantskirchen. Die Schönegger konnten in Runde 20 jubeln und Unterrohr mit 2:1 besiegen. Die Dechantskirchener tankten ebenfalls ordentlich Selbstvertrauen, schließlich knöpfte man Buch/St. Magd. einen Punkt ab. In Schönegg will der Fünftplatzierte nichts anbrennen lassen und sich weiterhin in der Tabelle verbessern. Schönegg hat allerdings Heimvorteil und wird beherzt kämpfen. Können sie ihren Vorteil nützen, oder revanchiert sich Dechantskirchen für 2:3-Niederlage aus dem Herbst?

Sa, 09.05.2015, 19:00 Uhr

SV Putz Möbel Neudau - USV Dienersdorf RB Loidl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Putz Möbel Neudau USV Dienersdorf RB Loidl

Ebenfalls am Samstagabend empfängt der SV Neudau die Truppe des USV Dienersdorf. Hier kommt es zum Duell im Tabellenkeller, schließlich trifft das Schlusslicht der Liga auf den Tabellenvorletzten. Für beide Mannschaften verlief der 20. Spieltag überhaupt nicht nach Plan. Neudau musste sich in St. Jakob/W. klar mit 1:4 geschlagen geben und die Dienersdorfer gingen gegen Birkfeld mit einer 2:3-Niederlage vom Feld. Von dieser Niederlage will sich Dienersdorf aber nicht unterkriegen lassen. Gegen Neudau will der USV wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

USK Raiffeisen Puch bei Weiz - FC Union Passail

Live-Ticker

USK Raiffeisen Puch bei Weiz FC Union Passail

Abgeschlossen wird die 21. Runde am Sonntag, mit der Partie zwischen dem USK Puch b. Weiz und der Elf des FC Union Passail. Beide Mannschaften feierten am vergangenen Wochenende einen 3:0-Heimsieg. Puch b. Weiz ließ gegen St. Lorenzen/W. nichts anbrennen und Passail schlug die Elf aus Gross Steinbach. Beide Mannschaften wollen ihren Sieg bestätigen und auch am Sonntag drei Punkte anschreiben. Die Pasasiler tun sich auf fremden Boden zwar nicht ganz so einfach, werden aber alles daran setzen, um die nächsten Punkte holen zu können.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.