Gebietsliga Ost 14/15: Vorschau Runde 22

In der steirischen Gebietsliga Ost steht diese Woche der 22. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Was tut sich an der Tabellenspitze? Birkfeld hat Fahrt aufgenommen, ist die Union noch zu stoppen? Wie schlagen sich die Verfolger? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 15.05.2015, 19:30 Uhr

Union Gross Steinbach - RB Felber Schokoladen Birkfeld

Live-Ticker

Union Gross Steinbach RB Felber Schokoladen Birkfeld

Bereits am Freitagabend wird in der steirischen Gebietsliga Ost wieder Fußball gespielt. Die Truppe der Union Gross Steinbach muss sich gegen die Elf aus Birkfeld beweisen. Gross Steinbach hatte am vergangenen Wochenende allen Grund zum Feiern, schließlich setzte man sich gegen Schäffern mit 2:1 durch. Auch die Birkfelder konnten wieder einen Sieg feiern und scheinen wieder in die Spur gefunden zu haben. In Gross Steinbach soll der nächste Dreier her, um die Verfolger auf Distanz halten zu können. Ganz so einfach wird es ihnen die Heimelf aber nicht machen, denn auch Gross Steinbach will drei Zähler anschreiben.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

USV Unterrohr - USK Raiffeisen Puch bei Weiz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Unterrohr USK Raiffeisen Puch bei Weiz

Für die Kicker aus Unterrohr verlief der 21. Spieltag überhaupt nicht nach Plan, schließlich setzte es auch gegen St. Lorenzen/W. eine Niederlage. Von Niederlagen hat man schon längst genug und man will endlich wieder einmal jubeln können. Am Samstag ist die Truppe aus Puch b. Weiz zu Gast, die sich aber bestimmt nicht so einfach geschlagen geben wird. Die Gäste werden alles daran setzen, um einen Sieg feiern und um einen Angriff nach vorne starten zu können. Das Hinspiel konnte Unterrohr mit 3:1 für sich entscheiden. Puch hat also noch eine Rechnung offen.

Sa, 16.05.2015, 19:00 Uhr

USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen - USV St. Lorenzen/W.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen USV St. Lorenzen/W.

Am Samstagabend kommt es zum Duell zwischen der Elf aus Dechantskirchen und der Truppe aus St. Lorenzen/W. Beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende ordentlich feiern. Dechantskirchen schlug Schönegg mit 3:1 und St. Lorenzen/W. knackte Unterrohr mit 4:2. Für beide Teams soll es in dieser Tonart natürlich weitergehen. Dechantskirchen hat allerdings Heimvorteil und will diesen nützen. St. Lorenzen/W. tut sich auf fremden Boden nicht immer ganz so einfach, doch verstecken werden sie sich bestimmt nicht.

Sa, 16.05.2015, 19:00 Uhr

USV Dienersdorf RB Loidl - SV Buch/St. Magdalena

Live-Ticker

USV Dienersdorf RB Loidl SV Buch/St. Magdalena

Ebenfalls am Samstag um 19 Uhr ist die Elf aus Buch/St. Magd. in Dienersdorf zu Gast. Die Dienersdorfer machten am vergangenen Wochenende mächtig Druck und wollten das Kellerduell gegen Neudau für sich entscheiden, mussten sich aber letztendlich mit 1:4 geschlagen geben. Auch für die Bucher gab es in Runde 21 nichts zu holen, denn St. Jakob/W. präsentierte sich kompakt und fügte dem SV die erste Frühjahrsniederlage zu. Um die Birkfelder nicht aus den Augen zu verlieren will Buch aus Dienersdorf unbedingt drei Punkte entführen. Die Gastgeber werden allerdings etwas dagegen haben.

So, 17.05.2015, 16:00 Uhr

UFC St. Jakob im Walde / Festenburg - UFC Schönegg

Live-Ticker

UFC St. Jakob im Walde / Festenburg UFC Schönegg

Weiter geht es dann am Sonntag um 16 Uhr, wenn es zum Duell zwischen dem UFC St. Jakob/W. und der Elf aus Schönegg kommt. Die Elf von Coach David Riegler tankte am vergangenen Wochenende eine ordentliche Portion Selbstvertrauen, schließlich schlug man Buch/St. Magd. auswärts mit 5:2. Diesen Sieg will St. Jakob/W. nun gegen Schönegg bestätigen und nichts anbrennen lassen. Für Schönegg setzte es gegen Dechantskirchen eine Niederlage. Sie wollen diese Niederlage schnell verdauen und am kommenden Sonntag wieder auftrumpfen.

So, 17.05.2015, 16:00 Uhr

SV Union Festenburg - SV Putz Möbel Neudau

Live-Ticker

SV Union Festenburg SV Putz Möbel Neudau

In Festenburg ist zurzeit der Wurm drinnen, denn auch am vergangenen Spieltag gab es für den Sportverein nichts zu holen und es setzte eine herbe 0:8-Niederlage gegen Birkfeld. Am kommenden Sonntag empfängt man das Schlusslicht aus Neudau, die nicht unterschätzt werden sollten. Besonders nach dem 4:1-Sieg über Dienersdorf wollen die Neudauer noch einmal zeigen, was sie drauf haben und auch gegen Festenburg anschreiben. Im Hinspiel setzte sich Festenburg knapp mit 2:1 durch. Können die Festenburger diesen Sieg bestätigen oder schlägt Neudau zurück?

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

FC Union Passail - USC RB Schäffern

Live-Ticker

FC Union Passail USC RB Schäffern

Abgeschlossen wird die 22. Runde am Sonntag um 17 Uhr, wenn der FC Union Passail auf die Elf des USC Schäffern trifft. Nach dem 3:0-Sieg über Gross Steinbach gab es für die Passailer am vergangenen Wochenende nichts zu holen, denn gegen Puch setzte es eine knappe 2:3-Niederlage. Gegen Schäffern will der Fußballclub aber wieder aufgeigen und anschreiben. Schäffern musste sich am vergangenen Spieltag ebenfalls geschlagen geben und will in Passail auf die Siegerstraße zurückkehren. Die Gäste sind allerdings gewarnt, denn schon im Hinspiel ging es gegen Passail heiß zur Sache. Wer wird sich hier durchsetzen können?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.