Gebietsliga Ost 15/16: Vorschau Runde 2

Etwa zwei Monate lang ruhte das Runde Leder in der steirischen Gebietsliga Ost. Vor einer Woche ging es endlich wieder los und nun steht schon der zweite Spieltag auf dem Programm. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Welches Team holt sich drei Punkte? Und wer muss sich erneut geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Sa, 15.08.2015, 16:00 Uhr

USV St. Lorenzen/W. - USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV St. Lorenzen/W. USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen

Am Samstagnachmittag geht es in der Gebietsliga Ost mit der zweiten Runde los. Den Anfang machen die Kicker des USV St. Lorenzen/W. gegen die Elf des USV Dechantskirchen. Für die St. Lorenzener verlief der Auftakt überhaupt nicht nach Plan, schließlich setzte es gegen St. Jakob eine herbe 1:5-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen, wenn man gegen Dechantskirchen eine Chance haben will. Dechantskirchen startete gegen Schäffern nämlich erfolgreich in die Saison und tankte Selbstvertrauen. Die Gäste wollen auch in St. Lorenzen/W. nichts anbrennen lassen.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

FC Union Passail - USC RB Schäffern

Live-Ticker

FC Union Passail USC RB Schäffern

Eine Stunde später kommt es zum Duell zwischen dem FC Union Passail und der Truppe des USC Schäffern. Passail schlug sich gegen Waisenegg wacker, konnte die Partie mit 2:1 für sich entscheiden und sich somit drei Punkte holen. Für Schäffern verlief der Auftakt nicht ganz so, wie man es sich vorgestellt hatte, schließlich ging man gegen Dechantskirchen mit einer 1:4-Niederlage vom Feld. Schäffern brennt auf Wiedergutmachung und will Passail in die Knie zwingen. Schäffern ist allerdings gewarnt, denn schon in der vergangenen Saison tat man sich gegen den Fußballclub nicht ganz so einfach.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

USK Raiffeisen Puch bei Weiz - USV Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USK Raiffeisen Puch bei Weiz USV Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg

Auch der USK Puch b. Weiz startete am vergangenen Wochenende erfolgreich in die neue Saison und schlug Unterrohr mit 3:1. In dieser Tonart soll es für die Pucher auch gegen Aufsteiger Waisenegg weitergehen. Die Waisenegger mussten sich zum Auftaktspiel geschlagen geben und sind heiß darauf, am kommenden Samstag Punkte anzuschreiben. In Puch b. Weiz ist es zwar nicht einfach zu spielen, doch davon will sich der Aufsteiger unbeeindruckt zeigen. Für Spannung ist auf alle Fälle garantiert!

Sa, 15.08.2015, 19:00 Uhr

SV Lafnitz II - USV Unterrohr

Live-Ticker

SV Lafnitz II USV Unterrohr

Die junge Truppe aus Lafnitz muss sich am kommenden Samstag um 19 Uhr gegen die Elf des USV Unterrohr beweisen. Für die jungen Lafnitzer gab es zum Auftakt nichts zu holen. Zwar schlug sich die Zweier wacker und gab sich bis zum Schluss nicht auf, musste aber letztendlich mit einer 1:3-Niederlage gegen Groß Steinbach vom Feld. Diese Niederlage gilt es nun schnell abzuhaken, um gegen Unterrohr erfolgreich sein zu können. Auch die Unterrohrer konnten zum Auftakt keine Punkte anschreiben und wollen in Lafnitz ebenfalls in die Erfolgsspur zurückkehren.

So, 16.08.2015, 16:00 Uhr

UFC Schönegg - UFC Bäckerei Felber Strallegg

Live-Ticker

UFC Schönegg UFC Bäckerei Felber Strallegg

Weiter geht es dann am Sonntag, um 16 Uhr, wenn die Elf des UFC Schönegg auf die Truppe des UFC Strallegg trifft. Die Schönegger konnten zum Auftakt keine Punkte anschreiben, da man gegen Arzberg die Partie mit 1:4 verloren hatte. Die Strallegger hingegen starteten erfolgreich in die Saison, schließlich schlug man Stubenberg klar mit 4:0. Die Schönegger brennen auf Wiedergutmachung und wollen sich vor heimischem Publikum nicht so einfach geschlagen geben. Die Strallegger allerdings werden selbst bis zum Schluss beherzt kämpfen. Für Spannung ist gesorgt!

So, 16.08.2015, 16:00 Uhr

UFC St. Jakob im Walde / Festenburg - USV Arzberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC St. Jakob im Walde / Festenburg USV Arzberg

Richtig heiß wird es wohl auch beim Duell zwischen dem UFC St. Jakob/W. und dem Aufsteiger USV Arzberg. Beide Mannschaften starteten fulminant in die neue Meisterschaft. St. Jakob/W. schlug St. Lorenzen/W. klar mit 5:1 und die Arzberger trumpften gegen Schönegg auf. Beide Teams wollen weiterhin auf der Erfolgswelle bleiben und auch am Sonntag drei Zähler auf ihr Konto spielen. Beide Mannschaften bewiesen sich schon oft als kompakte Truppen, die sich bissig präsentierten und bis zum Schluss um ihre Punkte kämpften. Wer wird sich hier durchsetzen können?

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

USV CoaChrom Diagnostika Stubenberg - Union Gross Steinbach

Live-Ticker

USV CoaChrom Diagnostika Stubenberg Union Gross Steinbach

Abgeschlossen wird die zweite Runde am Sonntag um 17 Uhr, wenn Absteiger USV Stubenberg auf die Elf der Union Groß Steinbach trifft. Die Stubenberger haben sich ihren Auftakt in der Gebietsliga Ost wohl auch ein wenig anders vorgestellt, schließlich setzte es gegen Strallegg eine deutliche 0:4-Niederlage. Die Groß Steinbacher hingegen hatten gegen Lafnitz II zwar alle Hände voll zu tun, gingen aber letztendlich als Gewinner vom Feld. Es bleibt abzuwarten, wie schnell die Stubenberger ihre 0:4-Niederlage verdauen können. Gegen Groß Steinbach gilt es ambitioniert aufzutreten!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.