Gebietsliga Ost 15/16: Vorschau Runde 13

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark neigt sich dem Ende zu und auch in der Gebietsliga Ost steht bereits der 13. Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Die Lafnitzer treffen auf die Strallegger und wollen ihren Vorsprung auf die Verfolger unbedingt halten. Ob es der Zweier gelingen wird? Wie schlagen sich die anderen Teams? Und was passiert im Tabellenkeller? Welche Mannschaften holen sich drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)


Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

FC Union Passail - USV Unterrohr

Live-Ticker

FC Union Passail USV Unterrohr

Am Samstag um 14 Uhr geht es in der Gebietsliga Ost schon wieder voll zur Sache. Auch die Truppe des FC Passail muss ran und sich gegen die Elf des USV Unterrohr beweisen. Für die Passailer gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich musste man sich in Groß Steinbach mit 1:4 geschlagen geben. Unterrohr konnte sich zumindest einen Punkt gegen Dechantskirchen erarbeiten, ging im Nachtrag gegen Waisenegg allerdings als Verlierer vom Feld. Für die beiden Tabellennachbarn lief es in der bisherigen Saison nicht immer ganz so optimal, gerade deswegen würde ein Sieg zum Abschluss bestimmt gut tun.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

USK Raiffeisen Puch bei Weiz - Union Gross Steinbach

Live-Ticker

USK Raiffeisen Puch bei Weiz Union Gross Steinbach

Puch b. Weiz scheint in Top-Form zu sein, denn auch am vergangenen Wochenende wusste der Sportklub zu überzeugen und feierte einen 3:1-Erfolg in Strallegg. Diesen Sieg gilt es nun am Samstag zu bestätigen. Zu Gast ist die Elf aus Groß Steinbach, die alles andere als ein angenehmer Gegner ist und schon fleißig punktete. In der vergangenen Saison neutralisierten sich die beiden Mannschaften ziemlich und trennten sich im Hinspiel mit einem Unentschieden voneinander. Das Rückduell konnte Puch b. Weiz knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Ob Groß Steinbach nun zurückschlagen kann?

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

USV CoaChrom Diagnostika Stubenberg - USV Arzberg

Live-Ticker

USV CoaChrom Diagnostika Stubenberg USV Arzberg

Für die Truppe aus Stubenberg gab es am zwölften Spieltag nichts zu holen, schließlich musste man sich gegen St. Jakob mit 0:2 geschlagen geben. Das Nachtragsduell am Feiertag gegen St. Lorenzen/W. konnte der Absteiger allerdings wieder für sich entscheiden. Am Samstag bekommen sie es mit der Elf aus Arzberg zu tun. Der Aufsteiger würde den vergangenen Spieltag wohl wieder am liebsten vergessen, schließlich hagelte es eine 0:7-Niederlage gegen Lafnitz II. Diese Schlappe gilt es nun schnell zu verdauen und in Stubenberg wieder mit breiter Brust anzutreten.

Sa, 31.10.2015, 17:00 Uhr

SV Lafnitz II - UFC Bäckerei Felber Strallegg

Live-Ticker

SV Lafnitz II UFC Bäckerei Felber Strallegg

Um 17 Uhr empfängt die Zweier des SV Lafnitz die Elf des UFC Strallegg. Die jungen Lafnitzer scheinen in Spitzenform zu sein, denn zuletzt feierte man einen Sieg nach dem anderen und grinst von der Tabellenspitze. Besonders das vergangene Wochenende verlief ganz nach dem Geschmack der Lafnitzer, schließlich konnte das Duell gegen Arzberg sowie auch das Spiel gegen St. Jakob/W. mit 7:0 für sich entschieden werden. Die Gäste aus Strallegg sind also gewarnt und werden nicht ins offene Messer rennen. Der Absteiger musste sich zuletzt zwei Mal in Folge geschlagen geben und hat von Niederlagen wieder genug. Er wird alles daran setzen, um die Lafnitzer ein wenig zu ärgern.

Sa, 31.10.2015, 17:00 Uhr

USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen - USV Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen USV Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg

Zur selben Zeit empfängt die Elf des USV Dechantskirchen den Aufsteiger aus Waisenegg. Die Dechantskirchener mussten sich am vergangenen Wochenende mit einer Punkteteilung zufrieden geben und trennten sich von Unterrohr mit 2:2. Am Samstag will der Tabellenfünfte aber wieder auftrumpfen und Waisenegg in die Knie zwingen. Ganz so einfach werden sich die Gäste aber nicht geschlagen geben. Der Aufsteiger feierte zuletzt einen Sieg nach dem anderen und will auch aus Dechantskirchen drei Punkte entführen. Wer wird sich hier durchsetzen können?

Sa, 31.10.2015, 17:00 Uhr

UFC Schönegg - UFC St. Jakob im Walde / Festenburg

Live-Ticker

UFC Schönegg UFC St. Jakob im Walde / Festenburg

Aufatmen in Schönegg! Die Anhänger des UFC Schöneggs hatten es in den letzten Wochen alles andere als einfach. Zwar kämpfte ihre Truppe Woche für Woche beherzt, doch mit Punkten wollte es nicht so recht klappen. Am vergangenen Wochenende war es aber wieder soweit und die Schönegger schlugen St. Lorenzen/W. und konnten somit den zweiten Sieg in dieser Saison feiern. Am kommenden Samstag bekommen sie es mit der Elf aus St. Jakob/W. zu tun, die sich am Feiertag klar mit 0:7 geschlagen geben musste. Es bleibt abzuwarten, wie schnell St. Jakob/W. diese Niederlage verdauen kann. Schönegg darf jedenfalls mit ein wenig Selbstbewusstsein in das Spiel gehen und wird sich nicht verstecken.

Sa, 31.10.2015, 18:30 Uhr

USC RB Schäffern - USV St. Lorenzen/W.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC RB Schäffern USV St. Lorenzen/W.

Abgeschlossen wird die 13. Runde am Samstag um 18 Uhr 30, wenn die Truppe des USC Schäffern auf die Elf des USV St. Lorenzen/W. trifft. Hier kommt es zu einem Duell im Tabellenkeller, schließlich belegen die Schäfferner derzeit den zwölften Tabellenrang und St. Lorenzen/W. hält die Rote Laterne in der Hand. Am kommenden Wochenende wollen beide Mannschaften noch einmal zeigen was sie können und sich drei Punkte holen. Nach den jeweiligen Niederlagen in Runde zwölf haben beide Mannschaften etwas gutzumachen. Das letzte Duell zwischen den beiden konnte Schäffern mit 4:3 für sich entscheiden. Ob sie diesen Sieg bestätigen können oder schlägt St. Lorenzen/W. zurück?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.