Herbstmeister Teil 7 - Loipersdorf: Starkes Umfeld, gute Stimmung und kompakte Truppe

Die Fußballfans können auf spannende Spiele und rassige Szenen zurückblicken, nun aber begibt sich König Fußball wieder in den Winterschlaf. Zeit und Grund genug für ligaportal.at sich den Herbst noch einmal genauer anzusehen. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und überwintert nun auf dem ersten Tabellenrang. Im 7. Teil unserer Herbstmeisterserie möchten wir die Hinrunde des DUSV Loipersdorf in der Gebietsliga Süd präsentieren. Die Loipersdorfer hatten allen Grund zur Freude, denn das starke Umfeld sowie kompakte Mannschaftsleistungen sorgten für einen tollen Herbst.

Gutes Frühjahr, starker Herbst

Was für eine tolle Hinrunde liegt hinter den Kickern aus Loipersdorf?! Die Ballkünstler konnten sich im Herbst elf Siege erspielen und gingen nur einmal als Verlierer vom Feld. Mit einem Spiel weniger, aber 33 Zählern auf dem Konto, konnte sich die Truppe zum Herbstmeister der steirischen Gebietsliga Süd krönen. "Wir haben im Frühjahr schon guten Fußball gespielt, der Herbst hätte nun nicht besser laufen können", grinst Neo-Sektionsleiter Christian Papst. Die Loipersdorfer glänzen aber nicht nur in der Meisterschaft, auch im Cup lässt es die Elf als einziger Gebietsligist krachen und steht nun schon in der sechsten Runde. "Die Burschen und unser Trainer arbeiten wirklich sehr intensiv und hart. Auch unsere einzige Niederlage war etwas unglücklich", erinnert sich der Vereinsverantwortliche zurück.

"Auch schlechte Spiele gewonnen"

Das Kollektiv der Loipersdorfer wurde in den letzten Jahren immer stärker und sei nun ausschlaggebend für den Erfolg gewesen. "Der Kader ist immer stärker geworden, obwohl wir fast nur Einheimische in den Reihen haben", lässt Papst wissen. Bei Spielerwechsel gibt es keinen Leistungsabfall, sondern kann zusätzliche Kraft auf das Feld geschickt werden. "Bei uns ist jeder zum Spielen gekommen, unser Trainer hat immer gewechselt." Der Zuschauerschnitt in Loipersdorf ist bemerkenswert und auch die Stimmung innerhalb des Vereins kennt keine Grenzen. Besonders krachen ließ es auch die Offensive, denn die Kicker knallten das Leder 39 Mal in den gegnerischen Kasten. "Natürlich hatten auch wir mal ein schlechtes Spiel dabei, aber wir konnten auch solche Partien für uns entscheiden", grinst Papst. In der Zukunft möchte man weiterhin die Jugend forcieren und auch die Weiterentwicklung der ganz jungen Talente fördern.

Tabellenführung verteidigen

Die kommende Transferperiode wird in Loipersdorf äußerst ruhig verlaufen, die Vereinsverantwortlichen vertrauen der Mannschaft und haben somit keinen Handlungsbedarf. "Ich glaube auch nicht, dass uns jemand verlassen wird. Die Übertrittszeit wird somit relativ ruhig sein." In der Rückrunde wollen die Loipersdorfer wieder auftrumpfen und auch das Nachtragsspiel gegen Großwilfersdorf für sich entscheiden. "Wir sind jetzt ganz vorne und wollen da auch bleiben. Wir werden unser Bestes geben und versuchen die Tabellenführung zu verteidigen", freut sich der Sektionsleiter schon jetzt auf eine spannende Rückrunde.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.