Radkersburg: "Platz mindestens halten!"

Eine starke Hinrunde liegt hinter der Truppe der SG Radkersburg aus der steirischen Gebietsliga Süd. Zehn Mal konnten die Ballkünstler einen Sieg feiern und nur einmal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. In den restlichen zwei Partien musste man als Verlierer vom Feld und man konnte keine Zähler anschreiben. Mit 31 Punkten auf dem Konto überwintert die Truppe auf dem zweiten Tabellenrang. In der Winterpause wollen sich die Vereinsverantwortlichen ein wenig auf dem Transfermarkt umsehen, allzu viele Veränderungen wird es in Radkersburg aber nicht geben.

Ein Abgang

Während es bei manchen Vereinen schon ordentlich zur Sache geht, können die Funktionäre der SG Radkersburg in Ruhe arbeiten und sich am Transfermarkt umsehen. "Wir haben keinen großen Handlungsbedarf, wir sind mit der jetzigen Mannschaft zufrieden", lässt Sektionsleiter Christian Jurkowitsch wissen. Bisher kann der Vereinsverantwortliche nur einen Abgang vermelden: "Moritz Tritscher wechselt wieder nach Mureck." Ob es noch weitere Transferbewegungen gibt ist noch nicht klar. "Alles weitere steht noch in den Sternen. Wenn sich etwas anbietet, werden wir uns die Lage genauer ansehen. Wir sind an ein paar Spielern interessiert, aber im Winter ist es nicht so einfach, da muss dann einfach alles passen."

Vorne dranbleiben

Die Aufbauphase wollen die Radkersburger nützen, um sich ideal für die kommende Rückrunde vorzubereiten, denn auch im Frühjahr will die Mannschaft vorne mitmischen. "Wir wollen den Platz mindestens halten", grinst Jurkowitsch und fügt weiters hinzu: "Jetzt wo wir vorne dran sind, wollen wir auch vorne bleiben. Favorit ist nach wie vor Loipersdorf und auch unsere Verfolger sind sehr stark. Es wird nicht einfach werden, aber wir werden Vollgas geben und für den Aufstieg arbeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.