Ein neuer Trainer und zwei Zugänge für Großwilfersdorf

Die vergangene Saison war für den USC Großwilfersdorf nicht ganz so einfach, schließlich konnte man sich nur 27 Punkte erarbeiten und musste sich mit dem vorletzten Tabellenrang der Gebietsliga Süd begnügen. Da Jagerberg den Kampfmannschafts-Betrieb einstellte, konnte Großwilfersdorf noch einmal aufatmen und durfte in die Relegation gegen Weinburg. Im Hin- sowie auch im Rückspiel präsentierte sich Großwilfersdorf recht ordentlich und konnte die Klasse schließlich halten. In der kommenden Meisterschaft will man es nicht mehr ganz so spannend machen. Die Sommerpause wird nun genützt und am Kader ein wenig gebastelt.

Bereits vier Runden vor Schluss gingen der USC Großwilfersdorf und Trainer Werner Schweighofer getrennte Wege. Die letzten Wochen nutzten die Vereinsverantwortlichen also, um einen neuen Übungsleiter zu finden. "Franz Eibl ist unser neuer Trainer", verrät Obmann Johann Kohl im Gespräch mit LIGAPORTAL. Mit Eibl soll es in der kommenden Saison etwas besser laufen. Doch nicht nur am Trainerposten gab es Veränderungen, auch am Kader wurde bereits ein wenig gebastelt. Von drei Spielern müssen sich die Anhänger bisher verabschieden. "Mario Pintaric und Petar Vlah sind nicht mehr bei uns, wohin sie gehen weiß ich nicht", so Kohl. Rene Zrim steht ebenfalls nicht mehr zur Verfügung, er hängt seine Kickerstiefel an den Nagel und beendet seine Karriere. Den drei Abgängen stehen aber auch schon zwei Zugänge gegenüber. "Florian Lueger kommt wieder von Bad Blumau zurück und Innenverteidiger Sylvester Hofbauer wechselt von Nestelbach zu uns." Ganz abgeschlossen habe man das Transferprogramm noch nicht. "Alles weitere ist noch in Schwebe", lässt Obmann Kohl wissen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.