Gebietsliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Obmann des SV Rb Mühldorf, Stefan Kirchengast, die Vorschau auf den 10.Spieltag der Gebietsliga Süd vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Die Mühldorfer liegen mit fünf Punkten zurzeit auf dem zwölften Tabellenrang. Was sie sich von der eigenen Partie in Großwilfersdorf erwarten und wie die anderen Spiele ausgehen werden, lesen sie nur hier auf unterhaus.at: 


Samstag, 15 Uhr, TUS St. Peter am Ottersbach - SVU Kapfenstein Tipp: 2:1

 Man braucht sich eigentlich nur die Tabellen anzusehen, da kann man schon einen Favoriten erkennen. Ich glaube St. Peter wird dieses Spiel für sich entscheiden können und somit drei Punkte gutschreiben.

Samstag, 16 Uhr, Union RB Kirchberg an der Raab - SC Raiffeisen Fürstenfeld KM II Tipp: 1:1

 Beide Mannschaften haben in der vergangenen Runde jeweils einen Punkt holen können. Meiner Meinung nach werden sie sich am Feld neutralisieren. Der Ball wird bestimmt immer hin und her gehen. Daher tippe ich auf ein Unentschieden.

Sonntag, 15 Uhr, DUSV Therme LoipersdorfUSV Gnas KM II Tipp: 2:1

 Ich kenne beide Teams überhaupt nicht. Hier vertraue ich auf mein Bauchgefühl und sage 2:1 für Loipersdorf, auch weil sie in der Tabelle etwas weiter oben liegen.

Sonntag, 15 Uhr, USV Deutsch Goritz - TUS Raiba Kirchbach Tipp: 0:2

 Klares Spiel für die Kirchbacher. Sie sind einfach spielerisch stärker und haben mehr Qualitäten. Deutsch Goritz hat nicht soviel Potential sich gegen Kirchbach einen Punkt zu holen.

Sonntag, 15 Uhr, USV St. Marein bei Graz - SVU Steirerfleisch Wolfsberg Tipp: 3:0

 St. Marein hat meiner Meinung nach einfach mehr Qualität. Wolfsberg konnte zwar in der letzten Runde zum ersten Mal punkten, trotzdem bleibe ich dabei und tippe auf einen Heimsieg.

Sonntag, 15 Uhr, SV Rb Mühldorf - USC Raiffeisen Großwilfersdorf Tipp: 0:0

 Als Obmann von Mühldorf hoffe ich natürlich auf einen Sieg unserer Mannschaft. Wir wissen aber ganz genau, dass das eine sehr schwere Partie wird. Einen Punkt zu erspielen wäre natürlich ganz toll. Es wird schwierig, aber es ist möglich.

Sonntag, 17 Uhr, USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf - USV Jagerberg Tipp: 2:2

 Markt Hartmannsdorf ist nicht die stärkste Mannschaft in unserer Liga. Obwohl ich Jagerberg etwas stärker einschätze, glaube ich an eine Punkteteilung. Vielleicht kann Hartmannsdorf den Heimvorteil ein wenig ausnützen.

 

 

von Kati Wallner


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.