Wolfsberger wollen vorne mitspielen

Der SV Wolfsberg beendete die abgelaufene Saison in der Gebietsliga Süd auf dem siebenten Tabellenplatz. Damit durfte man wohl nicht ganz zufrieden sein. 40 Punkte konnten geholt werden. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Kicker Samuel Schwarz Wir sprachen mit ihm über Transfers, die Ziele für die neue Saison und wie die Vorbereitung läuft. 

LIGAPORTAL: Wie läuft die Vorbereitung?

Samuel Schwarz: "Die Vorbereitung läuft im Großen und Ganzen gut, die neuen Spieler sowie die Jungen sorgen für einen größeren Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft sodass sich jeder in den Trainings immer zu 100% reinhauen muss."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus? Wie sehen die persönlichen Ziele aus?

Samuel Schwarz: "Das große Ziel wird es sein diese Saison konstant gute Leistungen bzw. Ergebnisse einzufahren, was dann dabei rauskommt wird man sehen, aber mit Sicherheit wollen wir vorne mitspielen. Mein persönliches Ziel ist es in jedem Spiel meine bestmögliche Leistung abzurufen, der Mannschaft zu helfen, sie zu führen und den jungen Spielern dabei zu helfen sich weiterzuentwickeln. Das eine oder andere Tor wäre natürlich auch nicht verkehrt."

LIGAPORTAL: Hat es Transfers gegeben bzw. in wie weit helfen euch die neuen Spieler?

Samuel Schwarz: "Es hat bei uns Transfers gegeben! Leider muss unser Kapitän, Kevin Jauk, aus beruflichen Gründen vorerst diese Saison pausieren, was nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus menschlicher Sicht ein großer Verlust für uns ist. Jedoch haben wir uns mit unseren Zugängen meiner Meinung nach punktuell sehr gut verstärkt was uns somit qualitativ besser macht. Auch die Jungen die aus der Jugendabteilung nachgerückt sind bringen Ehrgeiz und Talent mit. Für diese Saison ist unsere Kader auch breiter aufgestellt als im letzten Jahr."

LIGAPORTAL: Welche Klubs werden ganz vorne mitspielen, für welche Klubs wird es schwer?

Samuel Schwarz: "Mit den anderen Teams aus der Liga habe ich mich sehr wenig befasst, da wir zu allererst auf uns selbst schauen müssen. Ich schätze aber Siebing und Sinabelkirchen sehr stark ein."

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten