Mureck startet mit einem klaren Sieg in die Meisterschaft

In der steirischen Gebietsliga Süd startete am Samstag die Meisterschaft für TuS Mureck, die daheim den TuS Kirchbach empfangen haben. Natürlich wollten beide Mannschaften im ersten Spiel der neuen Saison mit einem Sieg vom Platz gehen.

 

Mureck legt vor

Zu Beginn gehen beide Mannschaften sehr frisch und beherzt in die Partie. Kirchbach kommt zu guten Chancen, kann diese aber nicht nutzen. Mureck kommt zu wenigen Möglichkeiten, kann diese aber dafür für sich nutzen. In der 36. Minuten dürfen die Fans der Hausherren dann zum ersten Mal jubeln. Alexander Mlinaric ist der Torschütze zum 1:0. Es dauert keine zwei Minuten bis die Heimischen wieder vor dem Tor der Kirchbacher stehen und einen Elfmeter zugesprochen bekommen. Es ist Christopher Urbanitsch der erneut das Runde im Eckigen versenkt. In der 37. Minute bekommt Bostjan Bizjak die gelbe Karte, die in diesem Spiel noch Folgen haben sollte. Mit einer 2:0 Führung der Hausherren gehen die beiden Mannschaften dann in die Halbzeitpause.

Kirchbach mit nur zehn Mann am Platz

Kurz nach der Pause (48. Minute) ist es wieder Bostjan Bizjak, der vom Schiedsrichter mit einer zweiten gelben Karte bestraft wird. Von diesem Zeitpunkt an sind die Kirchbacher nur noch zu zehnt am Feld. Anfangs können die Gäste noch gut dagegenhalten, auch wenn sie einen Mann weniger sind, doch in der 69. Minute sind es wieder die Heimischen, die jubeln können. Alen Neskic erhöht auf 3:0. Kirchbach kämpft weiter und kann in der 70. Minuten durch Jaka Bizjak auf 3:1 erhöhen, doch Mureck lässt sich den Sieg nicht nehmen. In der 74. Minute kann Benjamin Kreiner das 4:1 erzielen und Alen Neskic setzt in der 88. Minute den Schlusspunkt mit dem 5:1. Für Mureck, die die letzte Saison auf dem zehnten Platz beendet haben, beginnt die Saison nach Wunsch. 

 

Josef Felgitscher (Trainer TuS Kirchbach): "Wir waren in der ersten Halbzeit sehr gut unterwegs. Wir hatten gute Chancen, doch die haben wir nicht verwertet. Ein Elfmeter für uns wurde nicht gepfiffen. Nach dem Ausschluss war dann die Luft etwas draußen, aber ich finde 5:1 ist ein bisschen zu hoch ausgefallen, da wir nicht so schlecht gespielt haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.