"Hart erkämpfte drei Punkte!" Radkersburg schlägt Loipersdorf

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen GLS zum Duell zwischen der SG Radkersburg und der Elf des DUSV Loipersdorf. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Loipersdorf etwas mehr vom Spiel, taten sich gegen die Radkersburger aber nicht ganz so einfach. Die Heimischen wachten in den zweiten 45 Minuten so richtig auf, konnten die Partie letztendlich mit 3:1 für sich entscheiden und dürfen sich drei Punkte auf das Konto schreiben.

Loipersdorf mit Vorteilen

Beide Teams gehen etwas verhalten in die Partie und tasten sich zu Beginn nur vorsichtig aneinander heran. Von Minute zu Minute kommen die Gäste aus Loipersdorf aber etwas besser in das Spiel und können sich einen Vorteil erarbeiten. Zwingende Chancen können sie sich allerdings nicht erspielen, sie sorgen zwar durch Standardsituationen immer wieder für brenzlige Situationen, doch die Radkersburger stehen und verteidigen gut. Die Gastgeber agieren selbst allerdings etwas zu verhalten und können sich nur eine Möglichkeit erspielen, scheitern aber an der Verwertung. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Radkersburg mit mehr Mut

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon schlagen die Hausherren zu. Nach einem Eckball köpfelt Haris Cerkic zum 1:0. Mit der Führung im Rücken tun sich die Radkersburger nun wesentlich einfacher, trauen sich mehr zu und können nur acht Minuten später einen weiteren Treffer draufsetzen. Darjan Slavic verwertet einen Elfmeter. Die Heimischen spielen schwungvoll nach vorne und dürfen nur wenige Augenblicke darauf erneut zum Elfmeter antreten, doch dieses Mal ist Gästegoalie Stefan Bauer zur Stelle. Die Loipersdorfer wollen sich noch nicht so einfach geschlagen geben und riskieren viel. In der 83. Minute machen sie es schließlich noch einmal richtig spannend - Tomislav Omic köpfelt nach einer Standardsituation zum 1:2 ein. Loipersdorf macht weiter Druck und wirft alles nach vorne. Radkersburg spielt aber clever und kann wenige Sekunden vor dem Abpfiff den Sack endgültig zumachen. Ein schneller Konter findet in Bojan Fajfar seinen Abnehmer, der zum 3:1 netzt.

Christian Jurkowitsch (Sektionsleiter Radkersburg): "Es war, wie erwartet, ein verdammt schwieriges Spiel für uns, da Loipersdorf neben Großwilfersdorf bestimmt großer Titelfavorit ist. Am Anfang war es ein vorsichtiges Abtasten, danach hatte Loipersdorf mehr vom Spiel, zwingende Chancen aber nicht wirklich. Unser 1:0 in der zweiten Halbzeit, hat uns ordentlich Auftrieb gegeben und wir haben uns mehr getraut und haben angedrückt. Nach dem 2:0 haben wir weiter Druck gemacht. Loipersdorf hat dann riskiert und es bis zum Schluss spannend gemacht. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir uns den Sieg verdient. Es sind hart erkämpfte drei Punkte! Loipersdorf spielt sehr guten Fußball, an dieser Mannschaft werden sich noch so einige die Zähne ausbeißen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.