7:1-Heimsieg! Loipersdorf holt gegen St. Marein/Graz wieder drei Punkte

Am Samstag um 17 Uhr kam es in der steirischen GLS zum Duell zwischen der Elf des DUSV Loipersdorf und den Kickern des USV St. Marein/Graz. Die Loipersdorfer fanden gut in das Spiel und konnten das Zepter in die Hand nehmen. Die Gäste aus St. Marein/Graz gaben sich aber nicht so einfach geschlagen und konnten tapfer dagegen halten, doch die Hausherren wurden immer stärker und konnten die Partie letztendlich mit 7:1 für sich entscheiden.

Loipersdorf stark

Die Loipersdorfer finden schnell in das Spiel und nehmen sofort das Heft in die Hand. Sieben Minuten ist die Partie gerade erst einmal alt, schon können die Gastgeber auf 1:0 stellen. Thomas Sindler trägt sich in die Torschützenliste ein und dreht jubelnd ab. Mit der Führung im Rücken tun sich die Hausherren noch einfacher und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die Loipersdorfer präsentierten sich stark und können durch Tomislav Omic auf 2:0 erhöhen. Die Gäste aus St. Marein/Graz versuchen tapfer dagegen zu halten und kämpfen beherzt, richtig gefährlich können sie vorerst aber nicht werden.

St. Marein/Graz gibt sich nicht geschlagen

Die Mareiner kommen energisch aus der Kabine und drücken ordentlich an. Sie spielen schnell nach vorne und können durch Jan Strukelj, der zur Pause eingewechselt wurde, auf 1:2 verkürzen. St. Marein/Graz kämpft weiterhin bemüht und drückt auf das 2:2. Der Ball landet auch im Tor! Der Schiedsrichter entscheidet aber auf Handspiel, somit zählt der Treffer nicht. Ab der etwa 60. Minute sind es wieder die Loipersdorfer, die stärker werden und es krachen lassen. Marko Ivekovic läuft alleine auf das Tor von St. Marein/Graz zu und netzt zum 3:1. Nun scheinen die Auswärtigen gebrochen zu sein. Loipersdorf spielt flott nach vorne und kann wieder jubeln. Tomislav Omic trifft binnen drei Minuten zwei Mal und erhöht somit auf 5:1. Auch Dino Herc bringt das heimische Publikum zum Jubeln und stellt auf 6:1. Loipersdorf dominiert die Partie und kann wenige Minuten vor Schlusspfiff noch einen Treffer draufsetzen - Marko Ivekovic trifft.

Gerald Schweinzer (Obmann Loipersdorf): "Wir haben schnell das 1:0 gemacht. Die ersten 30 Minuten waren wir wirklich sehr stark und haben die Partie dominiert. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit war St. Marein stärker und hat verdient den Anschlusstreffer erzielt. Ihr 2:2 war definitiv Handspiel. Ab der etwa 60. Minute sind wir wieder stärker geworden und haben das Spiel dominiert. Nach dem 3:1 war St. Marein gebrochen und wir haben noch einige Treffer draufsetzen können. Ein Lob an die gesamte Mannschaft, die Burschen sind so fit und haben Gas gegeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.