Duell der Aufsteiger! Halbenrain gewinnt in Riegersburg

Am Samstagabend kam es in der steirischen GLS zum Duell zwischen der SU Riegersburg und der Elf des SV Union Halbenrain. Die beiden Aufsteiger gaben von Beginn an Gas und kämpften beherzt. Besonders Halbenrain konnte wieder auf sich aufmerksam machen, ließ den Ball durch die Reihen tanzen und konnte, gegen die defensiven Riegersburger, das Spiel mit 5:2 für sich entscheiden.

Blitzstart der Auswärtigen

Noch nicht einmal alle 150 Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon geben die Gäste aus Halbenrain richtig Gas und können nach bereits vier Minuten in Führung gehen. Nach einem Pass von Gernot Duritsch schießt Pajtim Hoti den Ball in Richtung Tor, Heimgoalie Michael Weiland kann noch abwehren. Beim zweiten Versuch lässt Hoti dem Torhüter aber keine Chance und stellt auf 1:0. Die Gäste machen Druck und können das Spiel in die Hand nehmen. Die Riegersburger präsentieren sich an diesem Spieltag sehr defensiv und versuchen tapfer dagegen zu halten. In der 36. Minute können aber wieder die mitgereisten Fans aus Halbenrain jubeln. Nach einem Corner trifft Tarek Friedl zum 2:0. Die Auswärtigen spielen schnell nach vorne und kommen noch zu zwei weiteren Möglichkeiten, kassieren aber noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Patrick Remler verkürzt per Elfmeter auf 1:2.

Riegersburg schließt an

Auch in der zweiten Halbzeit ist die Gästeelf spielbestimmend. In der 56. Minute können sie ihre Führung wieder ausbauen - Pajtim Hoti schmettert das Leder aus etwa 16 Meter in das Tor. Halbenrain will den Sack endgültig zumachen und lässt den Ball durch die Reihen tanzen. Zum großen Leid der Anhänger werden aber zwei Hunderter vergeben. Nach 72 Spielminuten können die Riegersburger wieder Hoffnung schöpfen, denn Alin Asii verkürzt auf 2:3. Die Gastgeber versuchen durch weite Bälle für Gefahr zu sorgen und die Halbenrainer so ins Schwitzen zu bringen, doch die Gäste verteidigen gut und können in der Schlussphase noch zwei Treffer draufsetzen. Luka Gorup verwandelt einen Elfmeter und Marko Marjanovic trifft, nach einem weiten Pass von Pajtim Hoti, zum 5:2.

Sven Friedrich (Sektionsleiter Halbenrain): "Wir haben sehr schnell unser 1:0 gemacht und haben nach dem 2:0 noch zwei tolle Chancen vergeben. Riegersburg blieb eher ungefährlich. In der zweiten Halbzeit haben wir das 3:1 gemacht und wieder zwei Tausender ausgelassen. Riegersburg ist noch einmal ran gekommen, aber wir haben nichts anbrennen lassen. Sie waren über 90 Minuten lang sehr defensiv eingestellt, da war es auch für uns nicht einfach. Wir waren aber von Anfang an spielbestimmend, der Sieg war eigentlich nie richtig gefährdet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.