Nestelbach musste für den Erfolg 118 Minuten lang kämpfen

In zweierlei Hinsicht sollte das Match USV Unterlamm gegen USV Nestelbach in der Gebietsliga Süd dramatisch werden. Auf der einen Seite, weil die Hausherren einen 2:0 Vorsprung noch aus der Hand gaben und sich in der Schlussphase noch mit 2:3 geschlagen geben mussten, und zweitens, da ein schweres Gewitter mit Hagel und Starkregen den Sportplatz in Unterlamm zwischenzeitlich in einen Teich verwandelte. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Die erste Halbzeit dauert 73 Minuten

Das Match begann wie jedes andere auch. Nestelbach bestach durch spielerische Qualiäten, die Gastgeber durch kämpferische. Letztere schafften nach nur sieben Minuten die Führung durch Valen Filipovic, der halbvolley aus etwa zehn Metern einschoss. In der Folge hatten die Protagonisten dieses Spieles weniger mit dem Ball zu tun als mit dem Wetter. Ein heftiges Gewitter ging über Unterlamm nieder, das Schiedsrichter Franz Gmeiner aufgrund der extremen Regenmengen zu einer Unterbrechung der Partie zwang. Die Freiwillige Feuerwehr Unterlamm leistete mit Pumpen Schützenhilfe und saugte nahezu das gesamte Wasser am Platz ab. Noch in der ersten Halbzeit, aber in der 58.Minute, gab es Elfmeteralarm. Kevin Hierzer wurde regelwidrig im Strafraum gestoppt, Filip Dukanovic scheiterte mit seinem Strafstoß jedoch an der Stange.

Nestelbach münzt Chancen in Tore um

Nicht einmal eine Minute dauerte der zweite Abschnitt, da stand es 2:0 für die Hausherren. Karl Bedek staubte dabei nach einem Gestocher aus wenigen Metern ab. Anstatt die Köpfe hängen zu lassen, kam Nestelbach richtig gut ins Spiel zurück. Filip Dukanovic vollendete eine sehenswerte Kombination zum 1:2(55.). Unterlamm kam zwar durch Patrick Leitner und den eingewechselten Matthias Siegl zu aussichtreichen Gelegenheiten, das Team von Trainer Erich Klug suchte das Glück ebenso in der Offensive und wurde in der Schlussphase belohnt. Filip Dukanovic schloss eine weitere schöne Kombination bravourös aus 20 Metern mit einem Flachschuss zum 2:2 ab(87.). Als alle bereits mit einem Unentschieden rechneten, legte Philipp Url per Kopf nach einem Eckball sogar noch den Siegestreffer drauf(91.).

Thomas Spörk (Kassier-Stellvertreter, USV Unterlamm): "Es war aufgrund der spielerischen Leistung ein verdienter Sieg von Nestelbach. Wegen des starken Regens stand das Spiel vor dem Abbruch, aber dank der Freilwilligen Feuerwehr konnten beide Teams ein faires, reguläres Spiel absolvieren."

Erich Klug (Trainer, USV Nestelbach): "Wir hatten in der ersten Halbzeit viel mehr Spielanteile und mussten mitansehen, wie der Gegner mit der ersten Möglichkeit in Führung geht. Die Mannschaft hat heute nach dem 0:2 aber wirklich moral bewiesen und durch ihre spielerische Klasse schlussendlich einen verdienten Sieg herausgespielt."

 

Richard Mußbacher

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.