Sinabelkirchen bleibt erster Anwärter auf Platz zwei

In der 22.Runde der Gebietsliga Süd musste SV Sinabelkirchen beim unberechenbaren USV Murfeld Süd ran. Im Herbst kamen die Gäste über ein 2:2 nicht hinaus, diesmal blieb man bei Murfeld allerdings verdient mit 2:1 siegreich. In der Tabelle behauptete Sinabelkirchen Rang zwei klar und ist nun schon seit acht Matches ungeschlagen. Aufsteiger Murfeld bleibt auf dem respektablen fünften Platz. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Sinabelkirchen von Beginn an gefährlicher

250 Zuschauer sind diesmal auf den Sportplatz Murfeld gekommen, um ihrer Mannschaft die Daumen zu drücken. Dies war auch nötig, da die Gäste von Anfang an richtig Gas gaben. Die erste gefährliche Gelegenheit hatte Manuel Gruber, als er bereits im Strafraum knapp das Gehäuse verfehlte(10.). Auf Seiten des Heimteams konnte Amir Karic per Freistoß für etwas Gefahr sorgen(20.). In der 24.Minute war es aber soweit für die Gäste. Eine sehenswerte Aktion über die rechte Seite schloss Manuel Ertl aus kurzer Distanz erfolgreich zum 1:0 ab. Die Gastgeber konnten nur schwer darauf reagieren, da nur wenige Minuten nach dem Rückstand mit Miha Golob ein Leistungsträger mit Verdacht auf eine Muskelverletzung frühzeitig vom Platz musste. Kurz vor der Pause erwischte es einen weiteren Stammakteur bei den Gastgebern. Timotej Lorber verknöchelte und musste ebenso verletzt ausgewechselt werden.

Offener Schlagabtausch im zweiten Abschnitt

Gleich nach Wiederbeginn sorgten die Gäste für die Vorentscheidung. Christian Oprea vollendete dabei eine gelungene Aktion über die linke Seite(50.). Beinahe wäre das Team von Trainer Michael Suppan noch einmal herangekommen, doch Amir Karic konnte ein Elfmetergeschenk des Schiedsrichters nicht verwerten(55.). In der Folge wirbelte Sinabelkirchen-Kapitän Martin Pfeifer gleich mehrmals die Abwehr der Gastgeber auf, Treffer wollte ihm allerdings keiner gelingen. Die Hausherren kamen durch die gut organisierte Abwehr des Tabellenzweiten auch kaum durch. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang Raffael Grabler nach Pass von David Kurzweil allerdings immerhin noch Ergebniskosmetik(93.).

Bernd Stifter (Obmann, USV Murfeld Süd): "Es war ein verdienter Sieg für Sinabelkirchen, sie waren heute einfach spritziger als wir und haben super gekämpft. Schade, dass wir den Elfmeter nicht getroffen haben, da hätte es noch einmal spannend werden können."

Richard Mußbacher   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.