Joker trifft! Gegen Straden sichert Karl Bedek Unterlamm den ersten Dreier!

Am 4. Spieltag trafen in der Gebietsliga Süd der SU Zidek Straden II und der USV Raika Unterlamm aufeinander. Und dabei musste der Aufsteiger nach einem ganz starken Start in die Saison, 7 Punkte aus drei Partien, die erste Pleite hinnehmen. Lange Zeit aber sah es danach aus, dass Straden II den knappen 2:1 Vorsprung über die Distanz bringen könnte, im Finish der Begegnung aber trifft den Gastgeber dann doch noch das Damoklesschwert in Form zweier Gegentore. Für Unterlamm war das zugleich der erste volle Punktezuwachs in dieser noch jungen Spielzeit, klar hat man nun eine weitere Tabellenverbesserung ins Auge gefasst.

 

Den Hausherren gelingt es, einen Rückstand zu drehen

Ein recht ausgeglichenes Fußballspiel in den ersten Minuten sah in der zehnten Minuten den ersten Treffer, Kevin Matzl kommt im gegnerischen Strafraum zum Schuss und überwindet Torwart Maximilian Köfler zum ersten Mal. Dann folgt ein offener Schlagabtausch bis zur 24. Minute, Samuel Zidek schießt den Ball aus kurzer Entfernung ins gegnerische Tor! In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit macht dann Christoph Fink sehenswert das 2:1 für die Truppe um Adolf Reiter. Er tankt sich bis in den Strafraum durch und schließt gekonnt ab.

Letztlich hat Unterlamm das bessere Ende für sich

Die zweite Halbzeit startet recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, erst in der 85. Minute kann Schnitzer den Ball erfolgreich im Tor unterbringen. Köfler ist zwar in der richtigen Ecke, kann den Ball aber nicht mehr erfolgreich abwehren. Wenige Minuten später - in der Nachspielzeit - macht Karl Bedek nach einem Eckball ziemlich freistehend das 3:2 für die Gäste. Fazit: Ein spannendes, interessantes und tolles Fußballspiel mit guten Aktionen endet mit einem 3:2 für die Gäste.

 

SU STRADEN II - USV UNTERLAMM 2:3 (2:1)

Sportplatz Straden (Kunstrasen), 120 Zuseher, SR: Kaiba Wolfgang

Torfolge: 0:1 (10. Matzl), 1:1 (24. Zidek), 2:1 (45. Fink), 2:2 (85. Schnitzer), 2:3 (90. Bedek)

Stimme zum Spiel:

Herbert Siegl, Trainer, Unterlamm:

"Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht, weil wir die uns gebotenen Chancen vor dem Seitenwechsel allesamt ungenützt ließen. So kam es dann auch, dass das Ganze noch zu einer Zitterpartie wurde."

zum Gebietsliga Süd LIVE TICKER

Gastbericht: Antonio Perner

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.