Pölfing-Brunn fixiert durch Sieg gegen Stainz den Herbstmeistertitel!

altaltWer hätte sich das vor der Saison gedacht: Der GASV Pölfing-Brunn holt sich die Herbstmeisterschaft und geht als Spitzenreiter in die Winterpause! Durch einen 2:0-Auswärtssieg beim SC Stainz kann die Elf von Trainer Beris Vrebac nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden. Lukas Luckerbauer und Michael Scheuch machten mit ihren Treffern den gelungenene Abschluss einer großartigen Herbstsaison perfekt.

Stainzer starten engagiert

Zu Beginn verstecken sich die im Abstiegskampf befindlichen Hausherren nicht und haben in der Anfangsphase sogar mehr vom Spiel. Doch man vergibt zwei, drei gute Chancen und das rächt sich in Minute 31: Nach einem Distanzschuss der Gäste kann Stainz-Keeper Stefan Fladerer den Ball nur kurz abwehren und Lukas Luckerbauer bringt dem Abstauber im Tor unter. Bis zur Pause bleibt die Partie weiter offen, doch zu einem weiteren Treffer kommt es nicht mehr und so geht es mit der knappen Führung des Favoriten in die Kabinen.

Eckball führt zum 0:2

Nach der Pause sind die Heimischen gewillt den Rückstand zu egalisieren, doch die Spitzenreiter kommen dank einer Standardsituation zum zweiten Treffer: Michael Scheuch köpfelt ein und stellt auf 2:0 für Pölfing-Brunn. In der Folge schaffen es die Gäste den Vorsprung zu verwalten und lassen dank einer kompakten Defensivleistung keine Torchancen der Heimischen mehr zu. Stainz gelingt es nicht mehr die Leistung aus Halbzeit eins zu wiederholen und deshalb fährt Pölfing-Brunn letztlich einen ungefährdeten 2:0-Auswärtssieg ein. Während die Gäste sich also über den Herbstmeistertitel freuen dürfen, stecken die Heimischen nach einer durchwachsenen Hinrunde mitten im Abstiegskampf.

Rene Pojer (Trainer Stainz): "In der ersten Halbzeit war es relativ offen und die ersten 30 Minuten haben klar uns gehört. Leider haben wir unsere Chancen aber nicht gemacht und der Gegner war effizienter. Nach dem 0:2 ist es dann gegen die kompakten Pölfing-Brunner natürlich schwer und sie haben am Ende auch verdient gewonnen. Derzeit werden wir nach einer starken Halbzeit für jeden Fehler sofort bestraft, da fehlen uns mit Sicherheit auch die verletzten Stammspieler. Im Frühjahr kommen diese aber wieder zurück und wir werden einiges verändern um das Unmögliche möglich zu machen und nicht abzusteigen. Es wird ein beinhartes Frühjahr für uns!"

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.