Rebenland schießt Tillmitsch ab

altaltKeine Chance ließ am Samstagnachmittag Aufsteiger SU Rebenland der Mannschaft von Tabellenschlusslicht Tillmitsch im Nachtrag der vierten Runde in der Gebietsliga. Die Truppe von Trainer Christian Hierzinger deklassierte die Tillmitscher vor eigenem Publikum mit 6:0. Damit verlieren die Mannen von Neo-Coach Wolfgang Germuth auch das 13. Spiel der Hinrunde. Außerdem ist es das zweite 0:6-Debakel unter Germuth in Folge. Für die Tore der Gäste sorgten Angel Timev (zwei Tore), Stefan Ostermann (zwei Tore) und Tadej Strelec (zwei Tore). Rebenland beendet die Hinrunde damit auf dem starken dritten Platz mit 29 Punkten auf dem Konto. Tillmitsch hält die Rote Laterne weiterhin fest in Händen. 

Alles klar schon zu Halbzeit

Die Gäste von Rebenland sind von der ersten Minute an das stärkere Team. Man setzt die Hausherren sofort unter Druck und es dauert auch nur bis zur achten Minute, ehe es 1:0 steht. Angel Timev sorgt für die frühe Führung. Gerade als sich die Tillmitscher Hausherren etwas erholt haben, macht Stefan Ostermann das 2:0. Das 3:0 von Tadej Strelec und das 4:0 von Ostermann entscheidet das Spiel dann bereits vor der Pause. 

Schnelles 5:0

Im zweiten Durchgang schalten die Rebenländer insgesamt einen Gang zurück und treffen nur mehr zwei Mal. Gleich nach Wiederbeginn in der 49. Minute macht Timel das 5:0. Den Schlusspunkt setzt Strelec mit seinem 6:0 in der 58. Minute. Dann spielen die Gäste den Sieg ungefährdet nach hause, hätten mit ein wenig mehr Konsequenz aber wohl auch noch mehr Tore erzielen können. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.